Ihre Ideen. Ihre Bank.

Hotline-Timeout wesentlich erhöhen

Status: Idee live!
von JackTrader ‎03.01.2020 10:53 , bearbeitet ‎03.01.2020 10:54

An der Consorsbank-Hotline:

"Derzeit sind alle Kundenberater im Gespräch. Wir können Sie in den nächsten 60 Sekunden nicht verbinden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Und die Verbindung wurde GETRENNT.

 

Nach der 6. direkten Wahlwiederholung wurde ich durchgestellt. Dann kam der Hinweis "Aufgrund der neuen Legitimation sind die Wartezeiten derzeit sehr lang". Durchstellung dauerte dann ca. 5 Sekunden ("lang").

 

Idee: ERNEUTE Einführung einer Warteschlange in der Hotline. Früher ging es doch auch. Von mir aus, kann die Verbindung getrennt werden, wenn die voraussichtliche Wartezeit 10-15min überschreitet, aber definitiv nicht bei 60 Sekunden.

 

Das jetzige Timeout erinnert einen dann doch an "Treffen Sie die Leitung 6, 8 oder 13, dann werden Sie direkt durchgestellt" von 9live. 

Status: Idee live!
Kommentare
von Joker3005
am ‎08.01.2020 15:50

Anfang diesen Jahres ging meine Secureplus App nicht mehr. Also habe ich die App neu installiert. Geht leider auch nichts. iN verschiedenen Foren habe ich gelesen dass man keine Neuinstallation vornehmen soll, da derzeit bei CortalConsors  Probleme gäbe. Und nun versuche 

ich seit 3Tagen durchzukommen oder ans Telefon zu bekommen. Leider Fehlanzeige. Mittlerweile ist mein Konto gesperrt. Suuuuper.Danke

von
am ‎08.01.2020 16:20

@Joker3005 

Installiert man die SecurePlus-App neu, muss man die App erneut mit dem Konto verknüpfen. Deinstalliert man eine App, werden alle Daten dieser App vom Handy gelöscht und somit auch die Daten zur Verknüpfung des Handys mit dem Konto. Aus diesem Grund muss man das Handy erneut mit dem Account verknüpfen. Eine Alternative ist, den SecurePlus TAN-Generator zu kaufen und diesen dann per Post freizuschalten. Danach kann man sich wieder anmelden und das Handy erneut verknüpfen. Das hat auch den Vorteil, dass man sich noch anmelden kann, wenn das Handy kaputt oder weg ist.

von
Dienstag

Hallo @JackTrader,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag zum Thema „Hotline-Timeout wesentlich erhöhen“.

 

Gerne haben wir uns hierzu mit den zuständigen Kollegen in Verbindung gesetzt, diese haben uns mitgeteilt, dass die Ansage bereits geändert wurde.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

von
Dienstag
Status geändert in: Idee live!