Akuell können soweit alle Kontendaten der Consorsbank sehr komfortabel mit diversen Finanz- und Banking-Apps per HBCI abgerufen werden und danach auch entprechend ausgewertet werden. Dazu zählenbei mir das Giro-, das Tagesgeldkonto und das Depot.
Da ich damit sehr zufrieden mit der Consorsbank bin, habe ich mich auch für das Angebot der VISA Gold Kreditkarte entschieden und habe meinem bisherigen Dienstleistung damit bei diesem Service auch den Rücken gekehrt.
Leider unterstützt die Consorsbank aktuell nicht den Abruf der Kontobewegungen der VISA Gold Karte und das ist auch wohl aktuell nicht geplant!
Das bitte ich sehr zu überdenken, da in der heutigen Zeit der online Abruf von Buchungen ein Standard sein sollte!
Würde mich sehr freuen, wenn die Consorsbank diesen Service doch übernimmt.
Bin jetzt leider auf genau dasselbe Problem gestoßen. Abruf meiner Konten und Depot klappt prima; VISA: Fehlanzeige. Anfangs hielt ich das für eine Kinderkrankheit, nun muss ich feststellen: Die Consors will gar nicht. Sehr schade. Zumal hier im Gegensatz zur Wunsch-PIN-Problematik die Kosten für die Umsetzung verschwindend gering sein dürften, der Kundennutzen jedoch enorm. Und mal ehrlich: Bei einer Karte mit EUR 60 Jahrespreis kann man diese kleine Leistung schon erwarten ...
Gerne haben wir diesen an die verantwortliche Abteilung weitergegeben. Die Kollegen haben uns signalisiert, dass sie die Idee gut finden, und gerne hinsichtlich Umsetzungsmöglichkeiten prüfen.
Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, halten wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden!
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.