abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girocard kontaktlos

Hallo,

 

es ist traumhaft wie gut die kontaktlos Funktion der Visa-Karte funktioniert.

 

Wieso haben wir nicht die neue girocard kontaktlos Funktion?

Die Sparkassen geben diese bereits aus. Und die die Erweiterung der Geldkarte-Funktion auf girogo wäre top für die Fussballstadien. 

 

Dann hätten wir alle kontaktlos Funktionen.

 

Gruß

Kommentare

Routinierter Autor

Die AGBs werden mit Wirkung zum 01.11. unter anderem um folgenden Punkt ergänzt:

 

Bedingungen für die girocard (Debitkarte)

A. Garantierte Zahlungsformen;

I. Geltungsbereich

3. ohne Einsatz der persönlichen Geheimzahl (PIN):

a) zum kontaktlosen Einsatz bei Handels-und Dienstleistungsunternehmen an automatisierten Kassen im Rahmen des deutschen girocard-Systems, die mitdem girocard-Logo gekennzeichnet sind, bis zu 25 Euro pro Bezahlvorgang, soweit an den automatisierten Kassen für den jeweiligen kontaktlosen Einsatz nicht die Eingabe einer PIN verlangt wird.

 

Heißt das die girocard bekommt tatsächlich endlich die kontaktlos-Funktion?

Und wenn ja, erhalten Bestandskunden automatisch eine neue Karte oder erst nachdem die aktuelle ihre Gültigkeit verliert?


Regelmäßiger Autor

Für Bestandskunden wird es bestimmt keinen Umtausch geben erst nach dem Ablauf. Jetzt sollte man aber mal die Kirche im Dorf lassen, will man sofort die neue Karte haben muss man eben eine eventuel anfallende Gebühr mal bezahlen. Es geht nicht alles kostenlos.

 

Wo hast du die Neuerungen gefunden?


Routinierter Autor

@ChondauxIch hatte lediglich nach dem Vorgehen bezüglich der Ausgabe neuer Karten gefragt und keine Vorschriften gestellt.

Die Änderung der AGBs sowie des Preis- und Leistungsverzeichnisses zum 01.11.2018 hatte ich gestern in meinem OnlineArchiv.


Aufsteiger

Hallo zusammen, weiß nun jemand genaues. Hat schon jemand eine GiroCard mit der kontaltloses Zahlen möglich ist?

LG

 

 


Regelmäßiger Autor

Im forum heißt es sowas könnte im 1Q erscheinen wenn die Consorsbank ihre neue Seite enthüllt.


Gelegentlicher Autor

Hallo @Chondaux, hast du dazu mehr Informationen? Ich konnte im Forum lediglich Informationen über Planungen "für das Jahr 2019" finden (hier), dort ist aber keine Rede von einer neuen Seite. Dankeschön!


Moderator

Hallo @Mario546,

 

vielen Dank für Ihre Idee.

 

Zu dieser Idee gibt es einen neuen Status.

In den nächsten Wochen werden alle neuen V-Pay-Karten mit einer integrierten Kontaktlos-Funktion ausgestattet. Sofern Ihre Karte abläuft erhalten Sie ab diesem Zeitpunkt automatisch eine neue Karte mit der Kontaktlos-Funktion.

Sollte Ihre Karte noch länger gültig sein und sie einen vorzeitigen Austausch möchten, ist dies gegen eine Gebühr von 10 EUR zu diesem Zeitpunkt ebenfalls möglich.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Nico

Community Moderator


Moderator
Status geändert in: Idee in Umsetzung
 

Gelegentlicher Autor
@CB_Nico sehr gute Nachrichten aber unterstützen die neuen Karten auch V-Pay kontaktlos (co-badge) oder nur girocard kontaktlos? Das macht im Ausland einen großen Unterschied...