abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionen Wertpapiersuche

Sehr geehrtes Consors-Team

 

Ich würde mich freuen wenn die Wertpapiersuch-Funktion ein wenig verbessert werden könnte.

 

1. Auswahl zusätzlicher Kennzahlen ermöglichen, z.B. des häufig verwendeten Bruttogewinns, bzw. der Bruttomarge

 

2. Excel/CSV-Export der gesamten Suchergebnisse ermögichen

 

3. Mit größerem Aufwand verbunden, aber sehr nützlich wäre die Ermöglichung der Defintion eigener Kennzahlen anhand in der Datenbank gespeicherter Bilanz/GUV/Cash Flow und Preisdaten.

 

 

Besten Gruss

Barg

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Gelegentlicher Autor

Hallo,

 

die Wertpapier-Suche bedarf m.E. einer kompletten Überholung; die Consorsbank als Bank von heute ist hier noch im letzten Jahrzehnt gefangen.

 

Ich würde mir einen umfangreichen Stock-Screener wünschen a la "Google Finance", "finviz.com" (beide einfach und effektiv) oder wenn es etwas stylischer sein soll z.b. "SimplyWall.St".

Filtermöglichkeiten (Div-Yield, Performance, P/B, P/E, Rev-Growth, etc.) sollten dabei das Hauptaugenmerk, neben der globalen Reichweite, geschenkt werden.

 

Viele Grüße 


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @barg,

 

herzlichen Dank für die interessante Idee! Für die lange Bearbeitungszeit möchte ich mich entschuldigen.

 

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Umsetzung Ihrer Idee mit großem Aufwand verbunden ist, der im Verhältnis zum Nutzen nicht angemessen erscheint. Das ergab die Prüfung durch die entsprechende Fachabteilung. Daher kann eine Umsetzung leider nicht in Aussicht gestellt werden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Christina

Community Moderator


Moderator

Hallo @barg,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Wissensbereich.
Die zuständige Fachabteilung hat Ihre Idee neu bewertet. Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass sie bei der nächsten Überarbeitung der Suche implementiert wird. Einen genauen Zeitpunkt für die Umsetzung gibt es allerdings noch nicht. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir Sie an dieser Stelle informieren. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Viele Grüße
CB_Marcel
Community Moderator


Moderator
Status geändert in: Duplikat