Ich stimme nur bedingt zu. Klar ist es ärgerlich, wenn der Finanzplaner etwas übersieht. Aber ich ziehe es zum Beispiel vor, dass ein monatlicher Beitrag, der wegen eines Fondssparplanes von einem anderen Konto auf dem Verrechnungskonto nicht als Einnahme sondern neutral als "Umbuchung zwischen Konten" behandelt wird.
Ich denke, besser als eine automatische Einordnung von Umbuchungen als Eingaben / Ausgaben wäre die Möglichkeit, selbst Regeln für den FInanzplaner festlegen zu können. Eine Regel könnte dann zum Beispiel lauten:
Wenn Überweisung von Giro- auf Tagesgeldkonto mit dem Betreff "Sparen", dann werte es als Ausgabe Girokonto Kategorie "Sparen & Anlegen" / Einnahme Tagesgeldkonto "Sparen & Anlegen". (So kenne ich es von einem anderem ähnlichen Tool und es funktioniert eigentlich prima.)
vielen Dank für Ihren ausführlichen Verbesserungsvorschlag.
Aufgrund einer Umstellung unserer internen Prozesse, können wir erst jetzt auf Ihren Beitrag antworten.
Ihre Idee wurde inzwischen umgesetzt. Die von Ihnen beschriebenen Umsätze sind nun auch im Finanzplaner enthalten und Sie können nun selbst bestimmen, ob Umsätze ausgeschlossen werden oder diese anderweitig kategorisieren.
Mit besten Grüßen
CB_Andy Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.