abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzmanager - sinnvolle Kategorien für Geschäftskonto-Nutzung

Guten Tag!

 

Im System des Finanzmanagers habe ich seit dem Wechsel von DAB zu Consors Probleme mit einer effizienten Nutzung meines Geschäftskontos.

Die Kategorisierung im Finanzmanager ist aus meiner Sicht nur für reine Privatkonten zu gebrauchen. Für den gewerblichen Bereich fehlt mir noch immer die Möglichkeit, nicht nur Unterkategorien, sondern auch Hauptkategorien hinzuzufügen. Wann wird dies möglich sein?

 

Da man Umsätze noch immer nur nach Namen filtern kann, nicht aber generell nach Eingänge resp. Ausgänge, wäre in der Umsatzübersicht wenigstens eine Farbmarkierung im Sinne von "rote Farbtöne für Abgänge" und "grüne Farbtöne für Zugänge" hilfreich.

Noch besser wäre eine persönliche Einstellung der Farben je Hauptkategorie.

Das ist ein Punkt, welchen ich bei meinem alten DAB-Konto deutlich besser fand und bei meinem Comdirect-Konto sogar beispielhaft perfekt gestaltet empfinde.
Da sollte Consors gerne mal einen Blick drauf werfen 🙂

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich wegen einiger Punkte jeden Tag des Logins in meinem Geschäftskonto mit einem Kontowechsel hardere. Ich finde hier vieles wirklich sehr toll. Doch gerade die wenigen Punkte, welche meinen Workflow zum Negativen beeinflussen, liefen bei der DAB besser, dessen Übernahme ich sehr bedaure.

 

Es wäre toll, wenn hier zeitnah einige Funktionen an die Bedürfnisse der B2B-Kunden angepasst würden.

 

Beste Grüße

Remo

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator

Hallo @blickfang,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag zur Kategorisierung im Finanzmanager.
Zur Weiterentwicklung des Finanzplaners erreichen uns aktuell zahlreiche gute Ideen. Im Moment sind zwar noch keine Erweiterungen der Funktionen geplant, jedoch werden alle Ideen gesammelt und sobald es ein Projekt dazu gibt, mit einbezogen.

 

Viele Grüße
CB_Marcel
Community Moderator


Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung
 

Moderator

Hallo @blickfang,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag bezüglich der Kategorisierung im Finanzmanager und Ihre Geduld. Heute kann ich Ihnen nun eine Rückmeldung zum Stand Ihrer Idee geben.

 

Die verantwortliche Abteilung hat sich intensiv mit Ihrem Vorschlag auseinandergesetzt. Da es sich bei Ihrer Idee jedoch um einen Einzelwunsch handelt, bitte ich Sie um Verständnis, dass eine unmittelbare Umsetzung leider nicht möglich ist.

 

Sofern zukünftige Entwicklungen Ihren Vorschlag berücksichtigen, informieren wir Sie gerne wieder.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung