abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback neue Consorsbank App - was ich vermisse

Hallo,

das "Look & Feel" der neuen App finde ich toll! Danke dafür!

Was ich vermisse (und was in der alten App da war) ist folgendes:

1. Die Kategorisierung der Umsätze. Ich hoffe das wird in Zukunft nachgezogen.

2. Trennung der Kontoverbünde. Ich habe nicht nur mein eigenes Konto / Depot, sondern auch von meiner Frau (worauf ich eine Vollmacht besitze), und ein gemeinsames Konto, also recht kompliziert. In der alten App war das alles schön aufgegliedert in Kontoverbünde, so dass ich jederzeit auf einen Blick sehen konnte, wie viel habe ich, wie viel meine Frau, wie viel wir gemeinsam und wie viel unsere Kinder. Und dann die Summe daraus war das Gesamtvermögen. Recht einfach! In der neuen App wird alles in einen Topf geschmissen und nur in "Banking" / "Investing" aufgeteilt. So ist das ganze recht unübersichtlich. Hinzu kommt, dass unser gemeinsames Kontoverbund quasi doppelt gezählt wird: wenn ich nur mich auswähle, sehe ich darunter auch unser gemeinsames Konto, wenn ich nur meine Frau auswähle - jedenfalls. Ich muss quasi eine sehr komplizierte Rechnung machen und doppelt berücksichtigen Sachen wieder rausrechnen, wenn ich das Gesamtvermögen ermitteln möchte. Alles andere als übersichtlich und einfach. Bitte das korrigieren. Eine mögliche Lösung wäre, dass gemeinsame Konten / Depots nur dann auftauchen, wenn man als Inhaber eben beide auswählt und nicht noch zusätzlich bei jedem einzeln.

Vielen Dank!

3 Kommentare

Aufsteiger

Auch mein zweiter und dritter Eindruck: Einfach schlecht! Und das traurige: die alte Version qsr einfacher  aber übersichtlich und leicht handhabbar. Jetzt: Keine Session Tan direkt aktivierter, viel zu viele nutzlose Marktinfos und Einzelaktien und und und


Gelegentlicher Autor
Sehe ich genauso total unübersichtlich schade vorher war ich sehr zufrieden… sollte das so bleiben muss ich mich von Consors leider verabschieden

Gelegentlicher Autor
Eine große Katastrophe! Einstellungen und Auswertungen sind weg. Fehlermeldungen an jeder Ecke. Keine iPad Version mehr. Auf diversen Anfragen wird nicht geantwortet. Wie wird hier mit Kunden umgegangen?