abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Familien - Budget - Konto

Das ist der NAme eines oder mehrer Unterkonten, die man in Skandinavien meist asl Familie hat. 

Wie wäre es, bei Consors als erste dt. Bank ein Unterkonto führen zu dürfen für die regelmössige Zahlungen einer Famile, am besten pre Asset.

ZB für Wohnung, Haus, Sommerhaus, Boot, Auto, das ist fast immer auch finanziert und die REGELMÄSSIGEN Ausgaben können damit viel besser übersehen werden.

Super wäre natüröich ein autom. Saldoausgleich, aber irgendwas will die Bank ja auch verdienen 😉  Das heisst man hat entweder einigen Puffer und zahlt keinen Überziehungskredit, oder man zehlt monatlich 1/12 der zu erwartenden Jahresausgaben für dieses Asset.  Oder man göeicht manuell aus. 

Die Übersicht über die Familienfinanzen wird beträchtlich erhöht und es ist für alle Seitn ein Vorteil.

Wenn ich sage Überziehungskredit, dann ist das heutzutage angsteinjagend. Wenn ich Chef wäre bei Consors würde ich in diesem Falle einen sehr kulanten Kredit pro Unterkonto verlangen, ausser der Gesamtsaldo ist Negativ.

Das könnte man SUPER vermarkten.

Muss halt in die Strategie passen 😉

3 Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion


Community Manager
Status geändert in: Duplikat

Hallo @miru,

herzlichen Dank für Ihre Idee!

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator


Neu hier!

Finanz-Software ist eine gute Idee, um die Ausgaben und Vermögenswerte zu kontrollieren. Ich benutze Geltbox Money...