abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fälligkeit

Hallo,
so wie bei der DAB sollte im Wertpapiersteckbrief auch die Fälligkeit bei Derivaten aufgeführt werden. Da stehen so viele Daten drin, aber nicht das Wichtigste: Wie lange halten die Scheine noch. 😉

Kommentare

Autorität

@Chiclayo, bei allen Derivaten steht unter dem Reiter "Kurs-Shnapshot" beim Punkt "Ausstattung" das jeweilige Fälligkeitsdatum. Weitere Daten zur Ausstattung findet man unter dem Reiter "Profil"...


Häufiger Besucher
Ok, ich musste etwas suchen bis ich den Hinweis verstanden habe. Ich spreche nicht von der Webseite, sondern vom Active Trader. Dort ist es das Fälligkeitsdatum nicht ersichtlich. Ich möchte nicht für jeden Schein erst wieder die Webseite öffnen wollen. Im Active Trader gibt es einen "Steckbrief" der jeden "**bleep**" enthält, aber eben nicht dieses wichtige Kriterium 😉

Autorität

@Chiclayo, diese wichtige Info, dass diese Information im ActiveTrader fehlt, sollte schon anfangs genannt werden.

Meiner Meinung nach ist die Laufzeit nur ein weitere wichtige Information die dann im Wertpapierportrait mit angezeigt werden sollte. Welche Informationen soll man dort noch alles anzeigen? Nur die Fälligkeit bzw. den letzten Handelstag, den Hebel, die Vola, die Implizierte Vola, die "Griechen", die KO-Schwelle, den Inneren Wert, den Zeitwert, den Maximalen Verlust, die Kennzahlen usw. ?

Ich trage die Laufzeit von Hebelprodukten im Kommentar ein, damit ich sehe, wann der Schein fällig wird...


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager

Hallo @Chiclayo,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag und Ihre Geduld. Heute kann ich Ihnen nun eine Rückmeldung zum Stand Ihrer Idee geben.

 

Sie können unter Wertpapierhandel - Basisinformationsblätter oder direkt hier, das Produktinformationsblatt abrufen. Bei Derivaten ist hier auch immer die Fälligkeit mit angegeben.

 

Sollte Sie die benötigten Informationen dort nicht finden, können Sie sich gerne noch einmal an uns wenden.

 

Wir freuen uns über weitere Ideen von Ihnen!

 

Viele Grüße

 

CB_Linda
Community-Moderatorin


Community Manager
Status geändert in: Idee live!