Hallo, ich habe eine deutliche Verschlechterung festgestellt. Warum wurde das Format der Depotansicht geändert? Beim Export nach Excel sind jetzt die Zahlen nicht mehr weiterverarbeitbar, da sie nicht mehr im Zahlenformat vorliegen. Gibt es hier eine Abhilfe? MfG Thomas Neubrech
Das exportierte Excel-File sieht nun schön bunt aus - nur kann man damit nichts mehr anfangen. Wer mehrere Depots an seinem PC weiterverarbeitet muss nun den Umweg über csv-Export gehen, diese dann in Excel importieren und dann auch noch mit den geänderten Zahlenformaten kämpfen. Fazit: Ich würde mich freuen, wenn die Depotdaten im bisherigen Format bereitgestellt werden könnten!
Das Format aus DAB war sehr übersichtlich und die Dinge funktionierten. Hier das Export funktioniert nicht und der neue Übersicht ist sehr unübersichtlich...
@jenslord: Habe die Vorgehensweise nachvollzogen mit dem Ergebnis, daß sich nichts ändert. Mein Problem bleibt bestehen: Mit den Zahlenwerten (alle Zellen wo EUR oder % hinter den Zahlen steht, (z.B. 645.17 EUR )) kann man keine Berechnungen durchführen.
Eine Lösung dafür wurde bereits erarbeitet und erfolgreich getestet. Da die Umsetzung von einem Release abhängig ist, müssen wir Sie allerdings noch um ein wenig Geduld bitten, und können Ihnen noch keinen konkreten Umsetzungstermin nennen.
Gerne halten wir Sie an dieser Stelle über Neuigkeiten zu Ihrer Idee auf dem Laufenden!
bei 2 Posten von der gleichen WKN im Depot werden diese zusammengefasst und eine durchschnittlicher Einstieg berechnet - was ein Müll. Nur über ein Submenü sieht man die Aufteilung, kann aber die Performance nicht mehr bzw. nur aufwändig pro Posten ermitteln. Warum fasst man das zusammen ? In der Datenbank wird das eh getrennt behandelt, da ggf. unterschiedliche Steuern anfallen.
bereits vor einiger Zeit haben Sie uns Ihre Idee zum Thema „Excel Export nicht mehr verarbeitbar“ mitgeteilt, vielen Dank dafür!
Die zuständigen Kollegen haben den beschriebenen Fehler bereits zeitnah behoben. An dieser Stelle ist jedoch kein Update erfolgt, wofür ich mich gerne entschuldigen möchte.
Der Export nach Excel sollte deshalb wieder problemlos funktionieren. Falls bei Ihnen weiterhin Probleme auftreten, können Sie sich an dieser Stelle gerne noch einmal bei uns melden.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.