abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterung des physischen Edelmetallangebotes um Platin und Silber

Liebes Consorsbank Team,

 

da ich die neue Option des Kaufes/-verkaufes von physischem Gold bei der Consorsbank sehr interessant finde würde ich mir wünschen, dass das Angebot an Edelmetallen um Platin und Silber (physisch) erweitert wird.

 

Vielen Dank und viele Grüße nach Nürnberg

Kommentare

Gelegentlicher Autor
Iceman, die Idee mit physischem Goldhandel find ich schon gut, aber die Idee auch mit anderen Edelmetallen wäre auch für mich ein guter Schritt in die Zukunft. Ob ich Silberunzen in einem Schließfach lagere für Geld oder bei Pro Aurum bezahle ist kaum ein Unterschied. Die Versandkosten fallen ja auch weg.

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Iceman1981,

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Wir sind stets dabei unser Angebot zu erweitern und möchten uns für ihr Feedback bedanken, welches wir gerne aufnehmen. Es ist angedacht die Produktpalette um weitere  Edelmetalle zu erweitern. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir aber noch keine Termine dazu nennen.

 

Gerne halten wir Sie hier über weitere Neuigkeiten zu dem Thema auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Regelmäßiger Autor

Hallo zusammen,

 

ist hier schon etwas passiert?

 

Mansur


Community Manager

Hallo @Mansur,

 

vielen Dank für Ihr Interesse und auch die vielen Beiträge in unserer Community!

 

Die verantwortlichen Kollegen prüfen gerade die Umsetzungsmöglichkeiten. Aufgrund der aktuellen Projektsituation, nicht zuletzt auch basierend auf der Integration der DAB Bank wird dies aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld. Sobald wir Neuigkeiten für Sie haben, poste ich sie an dieser Stelle!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Neu hier!
Hallo CB, jetzt würde es aber langsam mal Zeit, oder?

Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Iceman1981,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass der Handel mit physischem Gold über die Consorsbank eingestellt wurde und daher auch keine Sparpläne auf Gold eingeführt werden können.
 
Mit ETCs und Zertifikaten auf Gold können Sie jedoch weiterhin flexibel anlegen. Sie bilden die Entwicklung des Goldpreises nach. So können Sie sowohl einmalig als auch regelmäßig mit einem Sparplan investieren.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin