In der ausgeführten Verkaufsorder steht lediglich der erzielte Stückpreis und der Gesamtverkaufspreis. Leider wird nicht der Einstandspreis noch Gewinn oder Verlust hier aufgeführt. Wenn die Kauforder schon länger her ist und man nicht akribisch Depotausdrucke oder Watchlisten geführt hat, ist der Kaufkurs und der Gesamteinkaufspreis nicht mehr ersichtlich.
Daher ließe sich mehr Transparenz für den Depotinhaber schaffen, wenn in der ausgeführten Verkaufsorder der Einstandspreis und die Einkaufs- Verkaufsdifferenz also Gewinn oder Verlust ausgewiesen ist.
Hast Du Dir jemals die 2. Seite der Verkaufs-Abrechnung angeschaut? Dort steht zwar nicht der Einstandskurs, aber der Gewinn bzw. Verlust wird ausgewiesen und nach welcher Methode dieser ermittelt wurde. Zusätzlich stehen dort noch Informationen zur steuerlichen Behandlung. Welcher Einstandskurs soll angegeben werden? Der Mittelwert von allen käufen, oder jeder einzelne sollte man die Position in mehreren Tranchen gekauft haben?
Sollte der dort beschriebene Lösungsvorschlag bei Ihnen nicht das gewünschte Ergebnis erzielen, können Sie sich an dieser Stelle gerne noch einmal melden.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.