Sowohl bei der Depot-/Bestandsübersicht als auch bei den WP-Verkaufsabrechnungen wären detaillierte Informationen zu den Wertpapierkäufen (Datum, Stückzahl, Kurs) mehr als hilfreich.
darauf aufbauend, wäre es super, wenn Sie statt "nur" der steuerlichen Thematik Rechnung zu tragen, die Einstandskosten nicht nur nach FIFO (Steuer) sondern als laufenden Durchschnitt zur Verfügung stellen könnten. Am Ende des Tages trade ich nicht nach steuerlichen Gesichtspunkten, ... das wird vielleicht mal am Ende des Jahres relevant aber ansonsten sind meine durchschnittskosten der Benchmark für meine Entscheidungen ...
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.