abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine BarCard

Die Zukunft heißt - bargeldlos. Viele Menschen meiden Kreditkarten, da eine Kontrolle nicht auszuschließen ist. Nur mit Bargeld kann man anonym bezahlen. Eine "BarCard" könnte diesen Weg ebnen. Diese Karte läßt sich mit Geld vom Konto laden, hat aber außer dem Betrag überhaupt keine Information. Mit der Karte kann überall da bezahlt werden, wo auch Kreditkarten angenommen werden. Also so gut wie überall. Und diese Karte verhält sich vorgangsmäßig wie Bargeld. Man kann sie genauso verlieren, wie Bargeld auch. Wenn ich anstatt Geld nur eine Karte in der Tasche habe, würde ich eher die Idee "bargeldlos" akzeptieren.

 

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator

Hallo @orty,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema "Bar Card".
Grundsätzlich ist die Entwicklung einer neuen Karte mit Bargeld-Funktion eher ein Thema für einen Kartenanbieter als für eine einzelne Bank. Dennoch ist eine Einführung zukünftig nicht auszuschließen, wenn die Nachfrage entsprechend hoch sein sollte. Das Konzept eine Karte vor deren Verwendung aufladen zu müssen, hat sich auch bei der Geldkartenfunktion bislang nicht am Markt durchsetzen können.

 

Viele Grüße
CB_Marcel
Community Moderator


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung