Die aktuelle Situation könnte sich zu einem Desaster für den Euro entwickeln. Mit dem Brexit wird möglicherweise ein Lawine ausgelöst, die das Gebäude EU zum Wackeln bringt.
Andere Länder könnten folgen, die Finanzierung des EU-Haushalts dürfte Frau von der Leyen einige Kopfschmerzen bereiten.
Hoffentlich spitzt sich die Situation nicht extrem zu, ich wünsche ihr Kraft und Nervenstärke- .
In dieser Situation betrachte ich den US Dollar als Rettungsanker, eine Investition in diese Währung erscheint mir deshalb sinnvoll.
Zusätzlich halte ich es für ratsam ca 10 % des frei verfügbaren Kapitals in Gold zu investieren und als "Notgroschen" zu bunkern.
Weltweit laufen die Notendruckmaschinen heiß, in unvorstellbarem Umfang werden Geldscheine produziert, denen keine realistischen Werte gegenüberstehen.
Es ist zu befürchten,dass wir einer Hyperinflation entgegensteuern, im Sinne regierender Politiker/innen werden damit die aufgeblähten Schulden auf dem Rücken der Sparer kompensiert.
Aus diesem Grund geht kein Weg an Investitionen in Aktien und Gold vorbei, die Geldschwemme wird zwangsweise den Weg dorthin finden.
Da es sich hierbei jedoch um keine Idee handelt, werde ich Ihren Beitrag hier schließen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Viele Grüße
CB_Evelin Community-Moderatorin
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.