abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Detailliertere Statusanzeigen in der Orderinfo

Guten Tag,

 

nach dem Wechsel meiner Giro- und Tagesgeldkonten von der Spaßkasse zur Consorsbank habe ich nun auch mein Wertpapierdepot zur Consorsbank verlagert, da Usability, Funktionsumfang und Preismodell überzeugend waren. Das Depot nutze ich vorrangig für einen ETF-Sparplan.

 

Mir ist nun aufgefallen, dass die Orderinfo sowohl bei den monatlichen Aktienkäufen, als auch bei zusätzlichen Einzelkäufen im Sparplan sehr detailarm Auskunft gibt: So wird beispielsweise bei einer zusätzlichen Einzelorder im ETF z.B. am Dritten den Monats zwar kurzzeitig angegeben, dass die Order erst zum 15. des Monats durchgeführt wird - die Order taucht dann aber anschließend nicht in der Orderinfo auf. Hier wäre z.B. eine Orderinfo mit dem Status "geplant" wünschenswert. Ebenfalls irritierend finde ich, dass eine Order mit dem Status "ausgeführt" nocht gut und gerne zwei Tage braucht, bis der Betrag tatsächlich vom Verrechnungskonto abgebucht wird. Hier wäre ebenfalls ein Status wünschenswert, welcher anzeigt, dass sich die Order in der steuerlichen Prüfung befindet (so die Aussage vom Support).

 

Ich würde mich freuen, wenn meine Idee in Ihre Entwicklung Einzug findet.

 

Viele Grüße!

Kommentare

Aufsteiger
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Regelmäßiger Autor

Mich würde auch intressieren was der angezeigte Betrag in der Übersicht unter Orderinfo zu sehen ist überhaupt darstellt? Er ändert sich Täglich aber ich weiß immer noch nicht was, warum und wieso?