abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Derivate ordern nach Auslösern durch das zugrunde liegende Wertpapier

Gerne würde ich (und wenn es "nur" im Active Trader ist), Derivate ordern können, wenn der Basiswert gewisse Bedingungen erfüllt. Z.B.: Kaufe das Inline Zertifikat WKN.... auf den DAX, wenn der DAX den Wert xyz überschreitet. Also im Konstrukt wie eine Order (am besten mit allen Varianten wie Trailing Stop usw.) auf den Basiswert, aber platziert wird dann eine Order auf das betreffende Derivat.

 

Gerne auch mit einer Bestätigung à la "Der DAX hat die Bedingung .... erfüllt. Willst du wirklich die Order .... platzieren?".

Kommentare

Autorität

Interessante Idee, aber man sollte bedenken, dass ein solches Konstrukt die Order platzieren würde sobald ein Tick die Bedingung erfüllt. Und mit einem Bestätigungsdialog kann man das auch über Kursalarme lösen und eine vordefinierte Order im AT anlegt und diese dann mit den aktuellen Daten ausführt bzw. im AT-Pro eine inaktive Order anlegt und diese dann die Daten aktualisiert und zur Ausführung aktiviert.


Routinierter Autor

@immermalanders: Stimmt, was den auslösenden Tick angeht. Allerdings gilt das ja ebenso für Orders direkt auf dem WP statt auf dem Derivat, liegt also nicht am Konstrukt. Ist ein grundsätzliches Risiko bei automatisierten Orders. Und ebenso wahr, was du über die Möglichkeiten im AT sagst. Mein Anliegen ist auch mehr die "unbeaufsichtigte" Ausführung, die Bestätigung wäre nur "nice to have".

 

Dankefür dein Feedback!


Häufiger Besucher

Sehr gute Idee! 


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Steeby,

 

vielen Dank für diesen sehr guten Vorschlag!

 

In diesem Fall handelt es sich um einen intelligenten Ordertyp – konkret um  „Order on Event“. Von Seiten der Börse gibt es diesen Ordertyp technisch schon. Wir planen diesen auch bei uns im Haus anzubieten. Leider haben wir momentan sehr viele Projekte in der Planung und Umsetzung, so dass wir Ihnen dazu noch keinen genauen Termin nennen können. Wir hoffen aber auf eine baldige Umsetzung!

 

Gerne halten wir Sie über die weiteren Entwicklungen hinsichtlich der Umsetzung auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Routinierter Autor

Vielen Dank, das ist mehr als ich erhofft hatte.

Steeby


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Steeby,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Leider muss ich diesen heute final ablehnen, da es derzeit nicht geplant ist, diesen Ordertypen einzuführen. 

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin