abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot Sparpläne - "Nächster Kauf" als Datum anzeigen

Ich wurde gebeten, meine Idee nicht per E-Mail einzureichen sondern hier zu posten.

 

Das ist mir gestern erst bei der Consorsbank aufgefallen:

"Mein Konto & Depot -> Depots -> Sparpläne" ist die Übersicht der eingerichteten Sparpläne vorhanden.

 

Ich habe mir überlegt, zwei meiner Sparpläne von monatlich auf zweimonatlich umzustellen.

Dann ist mir aufgefallen, dass gar kein Hinweis vorhanden ist, wann der Sparplan das nächste mal ausgeführt wird, wie "Nächster Kauf: 15.03.2018". Woher soll ich jetzt wissen, dass Sparplan 2 z.B. erst wieder im April ausgeführt wird und Sparplan 1 im März?

 

Ich will zwei Sparpläne im Wechsel ausführen lassen mit dem gleichen Betrag. So würde der Sparplan 1 an allen ungearden Monaten (03 März, 05 Mai, 07 Juli,...) und Sparplan 2 an allen geraden Monaten (04 April, 06 Juni, 08 August,...) ausgeführt.

Ohne eine Anzeige "Nächster Kauf" muss ich entweder den Kundenservice anrufen oder abwarten, wann was gekauft wird.

 

Bei meinem anderem Depot (nicht bei der Consorsbank aber die deutsche Direktbank fängt auch mit co....... an) hat diese Anzeige. So wusste ich beim Einrichten der Sparpläne sofort, wann welcher Sparplan ausgeführt wird.

 

Bitte zeigen Sie auch So ein Feld in der Übersicht an, sollte nicht so schwer sein.

Kommentare

Regelmäßiger Autor

Will kein Kunde der Consorsbank das Feld "Nächster Kauf: TT.MM.JJJJ" unter Sparpläne haben?

Diese Funktion wird von den anderen Depot Banken mit Sparplänen auch angeboten aber bei der Consorsbank muss man darum kämpfen, damit die Consorsbank ebenbürtig zur Konkurrenz wird.

Sollte die bessere Übersicht mit dem zu ausführendem Tag nicht hinzugefügt werden, werde ich einen Teil der Sparpläne bei einer anderen Bank verwalten und mtl. besparen lassen.


Gelegentlicher Autor

Ich hätte das sehr gerne.

 


Moderator

Hallo @DonAlex93,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee.

 

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von „SilverStar“ veröffentlicht wurde. Daher habe ich Ihre Idee als Duplikat markiert. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Nico

Community Moderator


Moderator
Status geändert in: Duplikat