abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Zertifikat DT0BAC (BOERSE.DE-CHAMPIONS-DEFENSIV- INDEX) für einen Wertpapiersparplan zugänglich machen

Hallo,

 

Ich fände es gut, wenn das Zertifikat DT0BAC auf den BOERSE.DE-CHAMPIONS-DEFENSIV- INDEX in die für einen Spaplan zugänglichen Papieren aufgenommen werden könnte. Es ist als Zertifikat zwar rechtlich eine Schuldverschreibung, allerdings ungehebelt und mit moderaten Gebühren. Die Deutsche Bank dürfte als Emittent auch sicher genug sein. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, bin darin investiert, kenne und schätze das Konzept. Nähere Informationen bei boerse.de, ich bin dort nur Kunde und habe keine weiteren Interessen. Das Papier ist als Index von 10 sehr sicheren (=wenig volatilen) Aktien "für die Ewigkeit" (Nestle, Fielmann, Colgate etc.) konzipiert und eignet sich ideal für einen Sparplan für die Kinder oder Enkelkinder.

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Häufiger Besucher

 Meine Frau und ich würden es auch sehr begrüßen und nutzen.


Community Manager
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @InvestorLegend,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag!

 

In diesem Jahr wird eine deutliche Erweiterung unseres Angebotes stattfinden. Aktuell versuchen wir die von den meisten Kunden gewünschten Produkte zu integrieren. Leider ist das von Ihnen genannte Zertifikat nicht in der Auswahl enthalten und kann nach sorgfältiger Prüfung aus Ressourcengründen nicht mehr mit aufgenommen werden.

 

Das Gesamtangebot wird allerdings regelmäßig geprüft. Sollte sich daher später noch einmal etwas ändern, halten wir Sie gerne an dieser Stelle informiert!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator