Ihre Ideen. Ihre Bank.

Budgetprognose

Status: Zur Diskussion
von kef333 am ‎16.05.2018 19:51

Eine Budgetprognose, in erster Linie für das Girokonto.

 

Anhand der erfassten (und ggf. sogar kategorisierten) Transaktionen, Daueraufträge und regelmäßigen Abbuchungen und(!) aus dem Mittel der durchschnittlich getätigten Ausgaben / Einnahmen sollte es dem Kunden möglich sein, seinen vorraussichtlichen(!) Kontostand zu einem Wunschdatum von der App / Website prognostizieren zu lassen. 

 

Das wäre eine wirklich tolle Funktion - je nach Qualität der Umsetzung könnte diese Angabe relativ exakt Auskunft darüber geben, wie sich - gemessen am aktuellen Kontostand und den zu erwartenden Einnahmen und Ausgaben - der Kontostand bis zum Tag X entwickeln wird.

 

Das wäre wirklich ein Feature zum Thema "Banking von morgen" - also ich fände das Klasse! Smiley (überglücklich)

 

Grüße aus Waltershausen, Thüringen