abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Consors gibt es jede Menge zu tun,

um dem Mittelalter zu entfliehen.

Wort zu Sonntag:

Die Firma Consors ist zwar mittlerweile (leider) nicht mehr - Made in Germany- , sondern nun Made by Baguette . Das hat diverse Gründe, welche sich das (insbesondere das vormalige) Management anschauen sollte.

Die (internationale) FinTec-Industrie ist nicht nur auf der Überholspur, sondern hat teilweise bereits kräftig überholt.

 

---

Heute also als Wort zu Donnerstag zunächst kurze Hinweise/Vorschläge:

 

Es scheint so zu sein, dass man, obwohl eine Session-Tan aktiviert ist, AUTOMATISCH ausgeloggt wird?!  

Session, also Sitzung deutet auf einen längeren Online- bzw. Trading-Zeitraum-(Plan) hin.

Es ist (mehr als) mittelalterlich und wohl von den meisten nicht erwünscht, wenn man bspw. Hebelzertifikate handelt, eine EZB-Sitzung stattfindet, man unterdessen (bei teilweise sehr hoher Volatilität) mit dem Portfolio im Gewinn ist, und plötzlich ausgeloggt wird.

 Also Vorschlag zur dringenden Bearbeitung an die Betriebs-Informatiker:

 

AUF JEDEN Fall bei Aktivierung einer Session-Tan:

1) Dialog implementieren, welcher die Dauer der gewünschten Session-Time vom Kunden setzen lässt

2) Session-Dauer-Parameter so konfigurieren lassen, dass während dieses Zeitraums die Dauer auch verlängert oder verkürzt werden kann.

3) Einführung einer visuellen Alert-Dialog-Feld + AKUSTISCHEN Alert-Meldung (Sounds ggf. auch frei wählbar) VOR ABLAUF DER Session mit möglichem Logout. Customer-Einstellung des Zeitabstandes von Erscheinen der Alert-Meldung bis zum möglichen Logout.

 

 

Gratis Software : PC-Software "Timeleft" kann als Anhaltspunkt dienen.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger

Diese Anforderung ist wunderbar und sonderbar zugleich. Ein Problem scheint mir der automatisierte 'logout'. Man geht kurz auf den Balkon, eine rauchen und Zack, ausgeloggt!!! Und nun einmal wieder komplett anmelden, die ganze Prozedur incl. Session TAN. Prima und die Kurse sind weg. Das ist nicht nur lästig, sondern kann auch teuer werden. Da diese Diskussion bereits seit März läuft frage ich mich, gibt es überhaupt aktive Trader in der Community? Die Tradingversion nach dem Update vom letzten Wochenende ist noch verhehrender. Obwohl ich im 10 Minuten-Takt einen Dialogschritt betätige, bin ich heute morgen bereits zweimal rausgeflogen. So geht das nicht. Bitte entweder mindestens auf den alten Stand zurückstellen oder besser noch einen Timeout-Parameter einführen, der angezeigt wird und änderbar ist. Anderenfalls scheint mir das System für eine Onlinehandel ungeeignet.

Beste Grüße

Onkel Heini


Moderator

Hallo @jmb,

 

vielen Dank für Ihre Vorschläge in Ihrer Idee „Bei Consors gibt es jede Menge zu tun,“ und Ihre Geduld!

 

Die verantwortliche Abteilung hat sich intensiv mit Ihren Vorschlägen auseinandergesetzt. Aufgrund der zwischenzeitlichen gesetzlichen Änderungen zu PSD2, sind leider die meisten der hier genannten Ideen obsolet.

 

Wir haben aber zwischenzeitlich einen Logout-Timer installiert, der mit einem visuellen Hinweis (Pop-Up) auf die bald endende Session aufmerksam macht.

 

Bei der Einstellung von Ideen bitten wir zu beachten, immer nur eine Idee pro Post zu übermitteln, da es sonst nicht möglich ist, klare Votes anzugeben und auch der Status einer Idee nicht sauber gesetzt werden kann. Vielen Dank!

 

Wir freuen uns über weitere Ideen von Ihnen!

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Moderator
Status geändert in: Idee live!