abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatischer Sessionout zu früh

Hallo,

leider kann ich den SessionOut seit dem 8.9.2019 nicht mehr selbst erhöhen auf 30 Min oder mehr wäre eine super Sache.

Habe jetzt durch die SecurePlus Geschichte enormen Zeitverlust, bereits nach 3 Min fliege ich wieder raus. Geht gar nicht.

Viele Grüße HolgerPi

Kommentare

Moderator

Hallo @Holgerpi,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag hinsichtlich des Session-Time-Out.

 

Mit dem automatischen Logout ist die gesetzliche Vorgabe umgesetzt worden. Diese sieht einen automatischen Logout nach spätestens 5 Minuten vor, wenn in dieser Zeit keine Aktivität festzustellen ist. Damit wird ein fremder Zugang zum Konto verhindert, sofern die Abmeldung nicht erfolgt ist.

 

Aus diesem Grund bitte ich Sie um Verständnis, dass wir Ihren Vorschlag leider nicht weiterverfolgen können. Jedoch kann ich Ihnen hierzu Folgendes mitteilen:

 

Haben bis vor Kurzem ausschließlich Aktionen wie z. B. "Konto aufrufen" oder die dortige Auswahl von „Ändern“ oder „Bestätigen“, zur erneuten Verlängerung auf 5 Minuten geführt, so werden nun auch Scrollen und Tippen als Aktivität erkannt und die 5 Minuten damit „neu gestartet“.

 

Lediglich das Scrollen und Klicken in einem heruntergeladenen PDF-Dokument im OnlineArchiv kann nicht als Aktivität erkannt werden.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung
 

Aufsteiger

Grüß Gott,

ich möchte nur die Watchlist ansehen und auf´verschiedentlichste Infos dazu aus dem Netz holen. Die Watchlist muss nicht mit einem automatischen logout versehen sein.  Auch müßte ich mich nur  für die Watchlist nicht auf dem Konto einloggen müssen. Nicht nur Guidsants kann das auch. Vielleicht ist die consorsbank die einzigste, die es so umständlich macht.
Ich weiß schon ihre Antwort - ja, ja, ich könnte sie ausdrucken, hardcopy u.ä. aber hin und wieder möchte ich eine Änderung oder Eintragung vornehmen.

Viele Grüße

Walther Dombret


Gelegentlicher Autor

Session time out wurde auch woanders diskutiert. Schwer vorstellbar, dass der time out auch für Foren, Aktieniformationen etc.pp. gilt.

Man fliegt dauernd ohne Warnung raus.

Mögliche Lösung wäre:

- die Seiten bleiben deutlich länger als 3 Min geöffnet

- Wenn man allerdings weiter will (z.B: in "Depotübersicht" auf "Kaufen" klickt, muss kurz per Secure App bestätigt werden und es geht direkt weiter von wo man war.

 

So kann man beim Traden nie in Ruhe recherchieren, weil man dauernd bei Null Anfängt, wenn man zurück kummt, um den Trade zu machen.

Ich habe inzischen ein Add On installiert, dass die Seite regelmäßig automatisch neu läd - eigenltihc auch nicht im Sinne des Erfunders.