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Aufforderung Abruf Kontoabschluß überprüfen

Nach dem Motto "erst denken, dann reden" - sollte die Benachrichtigung / Aufforderung zum Abruf des Kontoabschlusses zum Quartalsende nur erfolgen, wenn der Kunde dies nicht schon getan hat.

Beispiel:

Am 04.07. habe ich Kontoabschluss-Dokumente abgerufen. Am 08.07. (!!!) erhalte ich Mail mit Aufforderung doch bitte den Kontoabschluß herunterzuladen.

Also vorsichtshalber nachgeschaut, ob es da neue Abschlußdokumente gab - natürlich Fehlanzeige.

 

Hallloooo - geht's noch? Consorsbank hat innerhalb von 4 Tagen nicht mitbekommen, dass die Dokumente bereits abgerufen waren?  So verunsichert und verärgert man Kunden.

 

Also: Erst denken, dann reden - (erst prüfen, dann mailen) so geht Bank heute.

4 Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Regelmäßiger Besucher
diese ganzen Benachrichtungen sind sowieso SUPERNERVEND gestaltet! Da habe ich 4 Benachrichtungen, klicke diese an, und komme dann z.B.. zu Kontoauszüge Verrechnungskonto und da liegt dann KEIN einziges Dokument. Man muss dann immer alles per Hand filtern und zum Teil zwischen den Konten hin und her switchen bis man denn endlich die neuen Dokumente findet. SUPERumständlich!

Community Manager
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @cl,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis!

 

Generell sollten Sie solche Benachrichtigungen wie von Ihnen beschrieben nur erhalten, wenn Sie die Handlung noch nicht bereits vorgenommen haben. Allerdings gibt es eine zeitliche Abweichung zwischen der Selektion und der Information, die wir prozessbedingt leider nicht ganz ausschließen können.

 

Haben Sie die Information zum Abschluss allerdings bereits gelesen, bevor die Benachrichtigung kommt, ist dieser Hinweis für Sie bereits erledigt. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator