abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktualisierungsfrequenz der Wertentwicklung erhöhen

Ich bin wirklich beeindruckt, wie die Consorsbank nun Wert auf Ideen der Kunden legt, so etwas konnte ich bisher bei keiner anderen Bank erleben. Jedoch muss ich sagen, dass die Consorsbank das wohl unübersichtlichste Web Layout, welches ich je bei einer Bank gesehen habe, anbietet. Alles wirkt sehr gequetscht und nicht sehr transparent; das ist jedoch Ansichtssache.

 

Mein größtest Problem liegt hier jedoch auf technischer Seite: Die Wertentwicklung wird nicht sehr oft aktualisiert, oftmals verzeichnet sie noch am Abend den Eröffnungswert. Daher bin ich gezwungen, externe Apps und Tabellen zu nutzen, um meine Gewinne ermitteln zu können, da ein manuelles Prüfen jeder einzelnen Aktie auf der Consors Website selber meinen zeitlichen Rahmen übersteigt. Andere Banken bieten hier eine Liste an, die sich zum Teil minütlich aktualisiert, und gerade aufgrund der Möglichkeit bei der Consorsbank Realtime Kurse abzurufen, sehe ich hier ein unheimlich großes Potential.

 

Grüße 

Kommentare

Aufsteiger
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger

Ich kann dem nur zustimmen.
Ich habe eine Excel-Liste die ich in meine Vermögensverwaltung nach meinen Bedürfnissen

eingebaut habe. Ich verwende die Excel-Liste, die aus meinem Depot herausziehen kann,

aber die ist dann nicht aktuell.

Die Folge ist: aufwendiges manuelles Aktualisieren.


Routinierter Autor

Ja, finde ich auch.

Sehr gute Ideen kann man sich bei Godmode holen. 🙂 Dort führe ich mein Depot parallel mit Echtzeitaktualisierung und vielen Auswertungsmöglichkeiten. Wenn wir hier sowas hätten wäre das optimal.

Godmode scheint überhaupt in diesem Punkten ganz weit vorne zu sein, siehe Guidants, Pattern Scout etc........


Häufiger Besucher

Ja, da kann ich absolut nur zustimmen. Warum kann man die Kursentwicklung nicht in realtime oder zumindest mehrmals täglich aktualisieren? Die technische Umsetzung sollte doch kein Problem darstellen.


Häufiger Besucher
stimmt, die aktualisierungsfrequenz könnte ( muss ) höher sein. realtime wär ne super sache, zudem sollten man limits einsetzene könne ,zb wenn daimler den wert 60 erreicht, dass dann eine nachricht oder info versendet wird.

Aufsteiger

Ja das Thema würde mich auch brennend Interressieren.

 

Weiss jemand wie hoch die aktuelle aktualisierungsfrequenz ist?

 

Ausserdem kann ich immernoch nicht verstehen, woher der Bewertungskurs stammt (welcher Handelsplatz/welcher Uhrzeit) ich habe abundzu versucht den Kurs nachzuvollziehen, konnte es aber nie.

 

Würde mich sehr freuen, wenn darüber mal jemand auskunft geben könnte.

 

Bzw. würde ich mich freuen, wenn man selber die Möglichkeit hätte einen Handelsplatz und die Aktualisierungsfrequenz für die Darstellung festzulegen.


Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @Tulssinep,

vielen Dank für Ihr Feedback und den Verbesserungsvorschlag.

Aufgrund einer Prozessumstellung können wir erst jetzt auf Ihren Beitrag antworten.

Die Kurse werden nun, wie von Ihnen vorgeschlagen, neartime angezeigt.

Mit besten Grüßen
CB_Andy
Community Moderator