abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien, Fonds usw. farbliche im Depot Markierungen

Ich habe in meiner WATCHLIST Kategorien erstellt um die Aktien im Realem Depot besser auseinander halten zu können. Dennoch ist der Überblick auf Grund der vielen Aktien im Depot eine Katastrophe.

 

z.B.: heißt eine Kategorie in meiner erstellten Watchliste > Aktien für die Ewigkeit "blau", eine andere heißt zukünftige Zukunfts Aktien "gelb", wieder eine andere Kategorie heißt Penny Stock 100% Risiko Aktien "rot" usw.

 

In dieser beschriebenen Watchlist Kategorie befinden sich in ausgesuchte Aktien, Fonds, Optionscheine etc. die ich versuche nach und nach abzubilden, sprich zu kaufen.

 

Wäre es Möglich die entsprechenden gekauften Aktien im Depot der Gesamtübersicht  farblich mit einem Punkt zu makieren ? So wie bei Apple Kalender Einträge die Ereignisse farblich hervorgehoben werden quasi.


So könnte man auf einem Blick im Depot sehen, welche Aktie zu welcher Kategorie gehört ohne ständig zur Watchliste hin und her zu switchen um die WKN´s zu sichten?!

 

Kommentare

Gelegentlicher Besucher
Ich kenne das Problem nur zu gut, eine Überarbeitung wäre da sicher mal angebracht.

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @MrBig,


vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag!

Können Sie uns näher beschreiben wie Ihr Vorschlag im Detail aussehen soll?

 

Aktuell ist so ein entsprechendes Feature nicht angedacht. Eine Umsetzung wäre sehr kundenspezifisch.

Möchten Sie die gewünschte Farbmarkierung selbst wieder entfernen können oder soll diese von selbst wieder verschwinden?

 

Es gibt die Möglichkeit in Ihrem Depot im vorhandenen „Notizfeld“ eigene Kommentare und Notizen einzutragen.

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator


Häufiger Besucher

Ich bin auch dafür den gekauften Aktien und Fonds im Depot eine Kategorie zuweisen zu können, oder eben eine farbliche Markierung. UND auch nach dieser sortieren zu können.

Ich halte im moment 28 Werte, tendenz steigend.Irgenwann geht die Übersicht verloren. 

Eine weitere Verbesserung mit der gleichen Funktion wäre auch diese dann in den Auswertungen sortieren zu können.

 

Nehmt Euch mal ein Beispiel an führenden US Amerikanischen Unternhemen wie Robinhood oder auch Tradenation aus Deutschland. Offensichtlich macht ihr kein Benchmarking.

 

Da kann man Aktien selbst Kategorien zuweisen z.B. warum man sie gekauft hat (z.B. Dividendenstrategie, Spekulativ etc.) und diese als Tortengrafik ausweten oder sortieren, um beim draufklicken Aktionen und Auswertungen zu Verfügung zu haben.

Da ist Consors noch in der Internetsteinzeit.

 

Viele Grüße

Tobias