ich wünsche mir eine ActiveTrader-App für mobile Endgeräte, zB iPad. Wir leben in einer immer schneller werdenden Welt, sind viel auf Reisen, da finde ich es persönlich schade, eine professionelle Trading-Anwendung nur für PCs/Notebooks anzubieten...
Durch den bestehenden ActiveTrader sind ja alle Schnittstellen zum Server/zu Diensten bereits vorhanden, es würde nur auf die Entwicklung einer mobilen Anwendung hinauslaufen, die die bestehenden Schnittstellen verwendet... Also nur Front-End, da das Back-End ja bereits vorhanden ist... Wäre alles in allem mit einem sehr überschaubaren Aufwand (bzw. Kosten) verbunden.
Wir haben Ihre Idee mit den verantwortlichen Kollegen besprochen, die diese sehr gut fanden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es allerdings aus Ressourcen-Gründen nicht möglich eine ActiveTrader-App umzusetzen. Die Idee wird aber gerne die langfristige Planung mit aufgenommen.
Gerne halten wir Sie über die zukünftigen Entwicklungen an dieser Stelle auf dem Laufenden!
Wäre wirklich schön... besonders Stichwort Reisen. Man kann ja nicht immer und überall die großen Geräte nutzen. Eine App ist da sicher hilfreich.
Zum Thema App noch die Anregung nicht ALLES sehen zu wollen. Was Fotos auf Gerät und sd mit Baking zu tun hat kann ich einfach nicht verstehen. Daher lieber mobil online aber dann richtig.
Wie ist der Stand der Dinge bei der Entwicklung des Active Trader für iPad? Mein mit Geldanlagen befasstes Umfeld und ich erwarten eine solche App mit Spamnung!
Ein Interesse an Active Trader für ipadOS besteht wohl bei vielen Consorsbank-Kunden. Hoffnung auf eine zeitnahe Umsetzung sollte sich aber wohl niemand machen. Wie wir Kunden in den letzten Monaten gesehen haben, ist sowohl das Management alsauch die IT von BNP Paribas in Deutschland mit ihren Aufgaben vollkommen überfordert. Am 8. September brach IT-Chaos aus, weil das Management minderfähige Entwickler mit einer PSD2-Umsetzung betraute, deren Erfordernisse und Tragweite, weder die Entwickler noch das Management überblickten und durch einen Mangel an Tests oder Intelligenz, einen Handling-Moloch schufen, der bis heute, extrem aufwändig in der Nutzung ist. Kann man glauben, dass eine solche Kompetenz-Kombo in der Lage sein wird, ein Projekt wie ActiceTrader für iPadOS umzusetzen. Jedoch lassen wir Kunden uns ja gerne positiv überraschen ... 🙂
Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ist die richtige Antwort darauf: „Niemals!“
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.