Aktuell ist es so, dass man erst nach erfolgreicher TAN Eingabe eine Bestätigung oder eine Ablehnung zur getätigten Überweisung erhält. Grund für eine Ablehnung ist z.B. ein nicht ausreichendes Guthaben auf dem Bankkonto.
Wäre es nicht sinnvoller und auch günstiger, wenn man vor Eingabe der TAN bereits eine Meldung erhält, ob die Überweisung nach der TAN Prüfung ausgeführt werden kann?
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht 🙂 Aber es gibt oftmals noch Kreditkartenabbuchungen oder ähnliches, die in den Umsätzen noch nicht aufgelistet sind. :-)!
Die von Ihnen Beschriebene Funktion ist Teil eines aktuellen Projektes. Zukünftig sollen Sie noch bevor Sie eine Überweisung tätigen bzw. eine TAN eingeben müssen erkennen können, ob die Überweisung möglich – oder aus bestimmten Gründen nicht durchführbar ist.
Dieses Feature wird voraussichtlich bis Ende des Jahres 2015 verfügbar sein.
Ich habe inzwischen auch das Feedback des verantwortlichen Teams erhalten. Gerne würden wir das Projekt umsetzen - die Kollegen finden das Thema auch sehr interessant, mussten das Projekt aber vorzeitig stoppen. Eine Umsetzung ist leider ist in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Projektsituation - vor allem aufgrund der Übernahme der DAB Bank - leider vorerst doch nicht mehr möglich.
Sobald wieder Kapazitäten frei sind, will das Team sich aber noch einmal dem Thema annehmen. Gerne halten wir Sie in diesem Fall hier dazu auf dem Laufenden!
Beste Grüße,
Sonja
Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.