In der neuen Ansicht der Depots fehlt die früher unter der Depotansicht Wertentwicklung vorhandene Möglichkeit die im laufenden Jahr realisierten Gewinne und Verluste anzeigen zu lassen.
Das war eine sehr praktische Funktion, die ich äußerst vermisse!!
Ja, im Demokonto ist die Funktion noch, aber da ist auch B.R.A.I.N. drin...
@ immermalanders:
Die Verlustverechnungstöpfe sind etwas völlig anderes, da hier die steuerlich relevaten Daten des Vorjahres mit eingepflegt sind. Das ist auch wichtig, ersetzt die fehlende Funktion der realisierten Gewinn/Verluste in laufenden jahr jedoch in keiner Weise.
im September schrieben sie einen Kommentar, in dem sie das Thema "Übersicht der realiserten Gewinne und Verluste" im laufenden Jahr an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet haben. Nun wurden 2 ganze Tage lang Wartungsarbeiten bei der Consorsbank durchgeführt. Gibt es zu dem o.g. Thema bereits Neuigkeiten, die ich noch nicht gefunden habe? Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn diese Funktion wieder aufgenommen würde. Sie fehlt wirklich sehr!!!
Auch ich habe direkt nach der Umstellung danach gesucht und sehe das als "must have" an. Cortal hat ein paar nette Features, in Summe war die Übersichtlichkeit bei DAB, insbesondere auch mit dem individuellen Berichtsgenerator in meinen Augen besser.
+1. Diese Funktion ist unbedingt nötig! Schade, dass sich Consorsbank zu viel auf Design konzentriet und nicht auf die Inhalte! Bin überhaupt nicht überzeugt von dem Umzug DAB zu Consorsbank. Werde eine Alternative ûberlegen.
auch ich vermisse die Übersicht zu den Gewinnen sehr, wie ist da heutzutage der Stand?????
Mir gefällt übrigens sehr, daß seit der Umstellung die Aktienkurse jetzt aktueller sind, sprich die letzte Preisfeststellung wird angezeigt nicht wie früher alles erst gegen ca. 16 Uhr
Absolut unprofessionell, so eine zentrale Funktion einfach zu streichen.
Und – offen gesagt – megafrech wenn eine Moderatorin dann sagt man habe diese "NEUE" Idee gerade erst den Kollegen aus dem Fachbereich zur Verfügung gestellt. Es handelt sich NICHT um eine neue Idee.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.