abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übernahme der Vorteile der DAB-Bank beim Aktienhandel

Die DAB bietet für einige Aktien DAB Best Price an:

 

  • DAX 30-Aktien und neu: MDAX-Aktien und ausgewählte US-Aktien
  • Günstig traden bereits ab 4,95 Euro
  • Einfach zu bedienende Handelsplattform mit Realtime-Push-Kursen

Etwas Ähnliches habe ich hier nicht finden können. Hier scheint es günstige Konditionen nur für Derivate zu geben.

 

Außerdem fehlt mir als Handelspartner für Aktien Lang & Schwarz mit günstigen Gebühren.

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Regelmäßiger Autor

Hallo,

 

schliesse mich der Idee an.

 

mansur


Gelegentlicher Autor

Die Gebührenerhöhung im Vergleich mit BestPrice liegt meiner Berechnung nach bei bis zu 130 % .
Das ist schon eine massive Benachteiligung für DAB Bestandskunden.


Aufsteiger
DAB Best Price vermisse ich ebenfalls, war mit ein Grund für die DAB.

Enthusiast

Auch als bisheriger CB Kunde fände ich einen "best practice" Ansatz bei einer Migration eine gute Sache. Auch aus ökonomischer Sicht der Bank dürfte das viel Sinn ergeben, wenn dadurch viele frustrierte ex-DAB-Kunden versöhnlicher gestimmt werden und als Kunden erhalten bleiben.


Autorität

Die "Einfach zu bedienende Handelsplattform" gibt es schon mit dem ActiveTrader, aber was versteht jeder unter einfach? Kostenlose RT-Kurse gibt es auch im AT (Handelsplatz OTC, TRG, STU), wer will kann sogar den Handelsplatz LUS (Lang & Schwarz) einstellen.


Autorität

Ich hatte die Beschreibung von der Website der DAB kopiert. Es ging mir hauptsächlich um die Transaktionskosten - auch bei LUS.

 

Der Active Trader ist mit der Best-Price-Plattform nicht wirklich vergleichbar. Er gefällt mir gut, erfordert aber eine gewisse Einarbeitungszeit. Best Price bot eine Übersichtseite mit den handelbaren Wertpapieren. Die Kurse wurden laufend aktualisiert. Das Ganze war intuitiv zu bedienen.

 

Bei Realtime-for-free konnte man einen Wert aussuchen und alle Börsenplätze anzeigen lassen. Da konnte man auf einen Blick Bid und Ask und Handelsvolumen aller Börsenplätze überblicken. Danach habe ich dann entschieden, welchen Handelsplatz ich nehmen wollte. Mit dem Active Trader lässt sich das wohl auch machen, erfordert aber etwas mehr Aufwand. Normalerweise reichen mir die 100 Kurse bei Consors auch. 1x im Jahr - wenn ich mein Dividendenstrategiedepot umschichte - könnte ich mehr brauchen.


Gelegentlicher Autor

Ja, Best Price habe ich von Anfang an verstanden und gern genutzt. Bitte übernehmen!

Conrad1


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Sigrid_W,

 

vielen Dank für Ihre interessanten Anregungen!

 

Selbstverständlich ist es auch uns wichtig, dass unsere Kunden attraktive Angebote erhalten. Deshalb suchen wir kontinuierlich Themen und Neuerungen, die wir unseren Kunden zur Verfügung stellen.

So können Sie aktuell von günstigen Konditionen im Rahmen unserer StarPartner Aktion im Derivate- und ETF-Bereich profitieren.

Darüber hinaus verhandeln wir laufend mit unseren Geschäftspartnern über neue Angebote, darunter befindet sich auf das „Best Price“-Angebot der DAB Bank. Leider können wir Ihnen zu diesem Angebot aber derzeit keine positive Rückmeldung geben. Sofern uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie gerne hier auf dem Laufenden halten.

 

Leider ist es derzeit auch nicht vorgesehen, Schwarz&Lang wieder als Handelspartner mit aufzunehmen. Wir möchten Sie aber darauf hinweisen, dass Sie bei unserem Handelspartner Tradegate Aktien zu außerbörslichen Konditionen handeln können. Dabei fallen keine Börsengebühren an.

 

Wir freuen uns auf weitere Ideen von Ihnen!

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg

Christina

Community Moderator