Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übernahme der Funktionalität der Watchlist

Übernahme der Funktionalität der Watchlist

Hallo miteinander,

 

Ich weiss, das Thema Depotübersicht ist in Arbeit und der Kontext mit der Watchlist wurde schon behandelt.

Aber: Ich konnte noch nie verstehen, dass Kunden der Consorsbank mit einem Depot in der Funktionalität der Depoatansicht schlechter behandelt werden als blosse Interessenten, die sich u.a. zur Nutzung der Watchlist registriert haben! Die Watchlist bietet ja unzweifelhaft erheblich mehr Informationen und Funktionalität als die existierende Depotübersicht. Ich nutze die Watchlist z.B., um mir regelmässig aktuelle Kurse nach Quicken zu importieren. Der Clou ist, dass das vorhandene Depot bei der consorsbank in eine Watchlist umgewandelt werden kann (siehe "Watchlist bearbeiten" oben im Kopf der Watchlist). Das zeigt doch, dass auch die Webgestalter selbst Defizite der Depotübersicht gegenüber der Watchlist sehen, oder? Leider fehlt eine automatisches Update der "Mein-Depot-Watchlist" bei Veränderungen des Depots. Aber das komplette Depot ist mit allen Daten auch schnell wieder eingelesen.

Also: Warum nicht die Watchlist mit der Depotübersicht verschmelzen und um die hier schon diskutierten Themen ergänzen? Zwei getrennte Instrumente bereiten dem Kunden unnötige Komplexität und kosten die consorsbank unnötig Geld.

 

MfG aus Bochum

Uwe Michalowski

1 Kommentar

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion