Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung - Dauerauftrag - Referenzkonto automatisch geändert (Verrechnungskonto)

Änderung - Dauerauftrag - Referenzkonto automatisch geändert (Verrechnungskonto)

Bei der Änderung eines bestehenden Dauerauftrags (es soll nur der Betrag geändert werden) zieht das System automatisch auch ein neues Empfänger-Konto.

Für mich völlig unverständlich und leicht zu übersehen.

Bei den Daten (Empfänger - Name) wird zuerst die IBAN angezeigt.

Wer lernt schon die IBANs auswendig?

Wenn ein Dauerauftrag geändert werden muss, ist die Änderung des Betrags sicher der häufigste Grund.
Eine Änderung des Empfänger-Kontos ist sicher die große Ausnahme.

Meine Bitte: diesen Automatismus abzustellen!

3 Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Enthusiast
CB_Christina, danke.

Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @WilhelmTell,

vielen Dank für Ihren nützlichen Hinweis!

In diesem Fall handelt es sich um einen Anzeige-Fehler. Der Sachverhalt ist bereits bekannt und wird schnellstmöglich korrigiert. Sofern Sie unsere App nutzen, können Sie dort in der Zwischenzeit den Dauerauftrag einsehen und prüfen. Dort wird das Konto richtig dargestellt.

Herzliche Grüße aus Nürnberg

Christina

Community Moderator