Bei der Änderung eines bestehenden Dauerauftrags (es soll nur der Betrag geändert werden) zieht das System automatisch auch ein neues Empfänger-Konto.
Für mich völlig unverständlich und leicht zu übersehen.
Bei den Daten (Empfänger - Name) wird zuerst die IBAN angezeigt.
Wer lernt schon die IBANs auswendig?
Wenn ein Dauerauftrag geändert werden muss, ist die Änderung des Betrags sicher der häufigste Grund. Eine Änderung des Empfänger-Kontos ist sicher die große Ausnahme.
In diesem Fall handelt es sich um einen Anzeige-Fehler. Der Sachverhalt ist bereits bekannt und wird schnellstmöglich korrigiert. Sofern Sie unsere App nutzen, können Sie dort in der Zwischenzeit den Dauerauftrag einsehen und prüfen. Dort wird das Konto richtig dargestellt.
Herzliche Grüße aus Nürnberg
Christina
Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.