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Häufige Fragen

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Auf unserer Website finden Sie oben rechts den Login-Button, um sich in Ihr Konto/Depot einzuloggen.
Wann brauche ich welche PIN? – der Unterschied zwischen Online-PIN, SecurePlus PIN und AppPIN
Ihre Online-PIN hat genau 5 Stellen, kann aus Ziffern und Buchstaben bestehen, geben Sie beim Anmelden auf unserer Webseite oder in der Consorsbank App ein und wird bei einem Anruf im Kundenservice be...
Wie ändere ich meine Online-PIN?
Tragen Sie erst die PIN ein, die in Ihren Eröffnungsunterlagen steht. Anschließend vergeben Sie eine neue PIN.
Wie registriere ich mich für das SecurePlus TAN-Verfahren?
Alls rund um das TAN-Verfahren lesen Sie auf unserer SecurePlus Seite.
Wie aktiviere ich die SecurePlus App auf meinem neuen Handy?
In dieser FAQ bekommen Sie eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten wie Sie SecurePlus auf Ihrem neuen Handy aktivieren.
Wie kann ich eine Session-TAN aktivieren?
In dieser FAQ bekommen Sie eine Übersicht, wie Sie die Session-TAN aktivieren.
Kann ich den SecurePlus Generator auch für andere Banken nutzen?
Nein, das ist nicht möglich. Den SecurePlus Generator verwenden Sie nur für Ihr Konto bzw. Depot bei uns.
Wie nutze ich die SecurePlus App mit mehreren Personen?
Gehen Sie in der SecurePlus App einfach auf „Benutzer hinzufügen“. So können mehrere Personen die App auf dem gleichen Gerät nutzen.
Kann ich den Aktivierungscode auch für die Aktivierung auf mehreren Geräten benutzen?
Nein. Ein Aktivierungscode ist immer nur für ein Gerät gültig. Sie können weitere Geräte aktivieren.
Was ist das SecurePlus TAN-Verfahren?
Alles Wichtige dazu lesen Sie auf unserer SecurePlus Seite.
Was ist eine Session-TAN?
Eine Session-TAN nutzen Sie, um mehrere Transaktionen gesammelt freizugeben.
Was mache ich, wenn mein Smartphone gestohlen wurde?
Sperren Sie die SecurePlus App von Ihrem gestohlenen bzw. verlorenen Handy sofort über Ihr Online-Banking!
Wie mache ich ein Update bei der SecurePlus App?
Sie haben zwei Möglichkeiten die App zu aktualisieren. Aktivieren Sie die automatischen Updates auf Ihrem Gerät oder machen Sie manuelle Updates.
Welche Ausweispapiere brauche ich zur Legitimation?
Sie können sich bei uns mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass legitimeren. Bei einer Legitimation über einen Reisepass oder einen Ausweis ohne Ihre Adresse brauchen wir zusätzlich eine Mel...
Wo ändere oder sperre ich meine Online-PIN?
Sie verwalten Ihre Online-PIN im eingeloggten Bereich.
Wie bekomme ich meine Online-PIN?
Wenn Sie Ihr Konto neu eröffnet haben, bekommen Sie Ihre Online-PIN ein paar Tage noch der Eröffnung per Post. Wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben oder noch nicht per Post bekommen haben benutz...
Meine SecurePlus App funktioniert nicht, was jetzt?
Löschen oder deinstallieren Sie die SecurePlus App nicht. Überprüfen Sie, ob Sie eine stabile Internetverbindung haben und Sie die aktuelle Version der App benutzen.
Wie lange habe ich Zeit, um mit dem Aktivierungscode die SecurePlus App einzurichten?
Sie haben 28 Tage Zeit Ihre Secure Plus App einzurichten. So lange ist der Aktivierungscode gültig. Er kann nur für ein Gerät benutzt werden.
Was mache ich, wenn mein Online-Banking Zugang gesperrt ist?
Wenn Sie Ihre Online-PIN drei Mal falsch eingegeben haben, ist Ihr Kontozugang gesperrt. In dieser FAQ zeigen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten wie Sie Ihre Online-Zugang entsperren.