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Häufige Fragen

Mit welchen Zugangsdaten logge ich mich ein und wie gebe ich Aufträge frei?
Nutzen Sie Ihre Zugangsdaten, die Sie auch für den Webzugriff, die Consorsbank App und den ActiveTrader verwenden.
Kann ich die SecurePlus App löschen?
Nein, bitte nicht. Für Login und Freigaben im Web wird derzeit noch die SecurePlus App benötigt.
Wie kann ich mich in mein Konto/Depot einloggen?
Auf unserer Website finden Sie oben rechts den Login-Button, um sich in Ihr Konto/Depot einzuloggen.
Wann brauche ich welche PIN? – der Unterschied zwischen Online-PIN, SecurePlus PIN und AppPIN
Ihre Online-PIN hat genau 5 Stellen, kann aus Ziffern und Buchstaben bestehen, geben Sie beim Anmelden auf unserer Webseite oder in der Consorsbank App ein und wird bei einem Anruf im Kundenservice be...
Kann ich in der App meine Adresse ändern?
Nein. Diese Möglichkeit haben Sie nur im eingeloggten Bereich auf unserer Webseite. Hier können Sie Ihre Stammdaten ändern.
Kann ich die Consorsbank App auch auf meinem Tablet verwenden?
Ja, das können Sie. Wie das geht, erfahren Sie in dieser FAQ.
Welche Betriebssysteme werden von der neuen Consorsbank App unterstützt?
Auf Apple Smartphones benötigen Sie mindestens iOS 16. Auf Android Smartphones benötigen Sie mindestens Android 9.
Wie lässt sich der Darkmode in der Consorsbank App aktivieren?
Sie können den Darkmode über die Systemeinstellungen Ihres Smartphones aktivieren.
Brauche ich einen Aktivierungscode, um die neue Consorsbank App zu installieren?
Nur, wenn Sie noch kein SecurePlus Verfahren genutzt haben, benötigen Sie einen Aktivierungscode. Details lesen Sie in dieser FAQ.
Was mache ich, wenn ich mich in der Consorsbank App gesperrt habe?
Wir haben Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten in dieser FAQ zusammengefasst.
Hat sich die Sicherheit der neuen Consorsbank App geändert, wenn man jetzt in der App die Aufträge direkt freigeben kann?
Nein, die Sicherheit hat sich nicht geändert. Mehr Details dazu lesen Sie dieser FAQ.
Ich habe meine AppPIN vergessen oder gesperrt, was kann ich tun?
Öffnen Sie die Consorsbank App. Auf dem Login Screen wählen Sie auf „AppPIN vergessen“.
Ich habe die Consorsbank App gelöscht, wie kann ich sie erneut installieren?
Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Neuinstallation haben wir Ihnen in dieser FAQ zusammengestellt.
Kann ich nach dem Update der Consorsbank App die SecurePlus App löschen?
Nein, bitte löschen Sie die SecurePlus App nicht. Details dazu erfahren Sie hier in dieser FAQ.
Wie aktiviere ich die SecurePlus App auf meinem neuen Handy?
In dieser FAQ bekommen Sie eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten wie Sie SecurePlus auf Ihrem neuen Handy aktivieren.
Ich habe einen SMS-Code von der Consorsbank bekommen. Damit soll ich den Aktivierungscode für die SecurePlus App abrufen. Ist das Phishing?
Wir bieten einer festgelegten Kundengruppe diesen neuen Service an, wenn Sie eine neuen Aktivierungscode für die SecurePlus App anfordern. Weitere Infos erfahren Sie in dieser FAQ.
Mir wird bei der Aktivierung des SecurePlus TAN Verfahrens eine alte Telefonnummer angezeigt. Wie kann ich diese ändern?
Aktuell können Sie die Telefonnummer für die Aktivierung des SecurePlus TAN Verfahren nicht ändern. Weitere Infos erfahren Sie in dieser FAQ.
Wie funktioniert die Freischaltung der SecurePlus App mit SMS-Code?
Wie die Freischaltung der SecurePlus App mit SMS-Code funktioniert, erfahren Sie in dieser FAQ.
Wie ändere ich meine Online-PIN?
Tragen Sie erst die PIN ein, die in Ihren Eröffnungsunterlagen steht. Anschließend vergeben Sie eine neue PIN.
Wie registriere ich mich für das SecurePlus TAN-Verfahren?
Alls rund um das TAN-Verfahren lesen Sie auf unserer SecurePlus Seite.