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Häufige Fragen

Was muss ich beachten, wenn die SecurePlus App nicht funktioniert?
Bitte nicht die SecurePlus App löschen oder deinstallieren! Sie können sonst keine TANs mehr erzeugen.
Ich habe meine Online-PIN und SecurePlus PIN vergessen. Was mache ich jetzt?
Sie haben Ihre Online-PIN und SecurePlus PIN vergessen? Dann senden Sie uns bitte das Formular "Zugangsdaten bestellen" per Brief an Consorsbank, 90318 Nürnberg.
SecurePlus Aktivierung – neues Handy. Was muss ich beachten?
Installieren Sie zuerst die Consorsbank SecurePlus App auf dem neuen Gerät. Danach gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, ob Sie Ihr altes Gerät und/oder die App noch haben, oder Ihre Online ...
Wann brauche ich welche PIN? – der Unterschied zwischen Online-PIN und SecurePlus PIN
Ihre Online-PIN hat genau 5 Stellen, kann aus Ziffern und Buchstaben bestehen, geben Sie beim Anmelden auf unserer Webseite oder in der Consorsbank App ein und wird bei einem Anruf im Kundenservice be...
Wie aktiviere ich meine SecurePlus App?
Sie haben mehrere Möglichkeiten, um Ihre SecurePlus App zu aktivieren. Auf unserer SecurePlus Seite finden Sie die einzelnen Arten ausführlich erklärt.
Mein bisheriges Gerät ist defekt oder ich habe die SecurePlus App deinstalliert bzw. gelöscht? Wie kann ich sie wieder aktivieren?
Lösungen für SecurePlus App ist auf einem bzw. zwei weiteren Gerät installiert oder SecurePlus App war ausschließlich auf diesem Gerät installiert.
Auf welchen Geräten kann ich die SecurePlus App installieren?
Apple Betriebssysteme: iOS Version 12 ab 12.2 und folgende, iOS Version 13 ab 13.0 und folgende
Google Betriebssysteme: alle Android Versionen ab 5.0 (Lollipop) und höher
Was muss ich bei einem Update der Secure Plus App beachten?
Am besten ist es, wenn Sie auf Ihrem Smartphone die automatischen Updates aktivieren. Sobald eine neue Version der SecurePlus App vorliegt, wird diese auf Ihrem Smartphone installiert.
Ich habe meine SecurePlus PIN vergessen. Was mache ich jetzt?
Wenn Sie Ihre SecurePlus PIN nicht mehr wissen, können Sie diese selbst online ändern.
Was ist die SecurePlus App?
Mit der SecurePlus App erzeugen Sie TANs und geben Aufträge frei.
Ich kenne meine Zugangsdaten nicht mehr. Was mache ich jetzt?
Senden Sie uns bitte das Formular "Zugangsdaten bestellen" per Brief an Consorsbank, 90318 Nürnberg.
Wie kann ich mich für das TAN-Verfahren SecurePlus registrieren?
Installieren Sie zunächst die SecurePlus App auf Ihrem Smartphone oder Tablet, um sich für SecurePlus zu registrieren. Anschließend loggen Sie sich in Ihren Konto-/Depotzugang auf unserer Website ein.
Alles rund um das TAN-Verfahren SecurePlus
Unser TAN-Verfahren Consorsbank SecurePlus bietet Ihnen beim Online-Banking eine hohe Sicherheit. Mit der SecurePlus App geben Sie jederzeit on- und offline Aufträge frei und generieren Ihre TANs.
Kann ich die SecurePlus App auch mit einer ausländischen Handynummer nutzen?
Die SecurePlus App funktioniert unabhängig davon, ob Sie das Gerät mit einer ausländischen oder deutschen SIM-Karte nutzen.
Kann ich die Consorsbank App (Banking App) und die SecurePlus App parallel nutzen?
Ja, Sie können beide Apps auf dem gleichen Gerät verwenden.
Kann ich die SecurePlus App und den SecurePlus Generator parallel verwenden?
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Wenn Sie verschiedene kompatible Geräte benutzen, empfehlen wir Ihnen die App auf mehreren mobilen Geräten (bis zu drei sind möglich) zu installieren.
Was mache ich, wenn mein Smartphone gestohlen wurde/verloren habe?
Sperren Sie umgehend das gestohlene/verlorene Handy, um Missbrauch zu verhindern.
Kann ich mit zwei oder mehreren Personen die SecurePlus App nutzen?
Ja, Sie können in der SecurePlus App verschiedene Benutzer anlegen.
Kann ich den Aktivierungscode auch für die Aktivierung auf mehreren Geräten verwenden?
Nein. Einen Aktivierungscode können Sie immer nur für ein Gerät verwenden. Weitere Geräte können Sie direkt online unter "Mein Konto & Depot" > "Einstellungen" > "Sicherheit" > „SecurePlus App“ aktivi...
Wie lange habe ich Zeit, um mit dem Aktivierungscode die SecurePlus App einzurichten?
Der Aktivierungscode ist für 28 Tage gültig. Er kann einmalig verwendet werden, um ein Gerät zu aktivieren.