abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann man seinen geldkarte chip entladen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2015

Hallo,

ich möchte meinen Geldkarte-Chip entladen. An allen Terminals an denen ich bisher war ist das nicht möglich. Da ich nicht weiß wo ein Consorsbank Geldautomat in München ist, war es mir nicht möglich meine Geldkarte zu entladen, da ich annehme dass es nur an einem Consorsbank Terminal funktioniert.

 

Wo finde ich in München einen Terminal wo dies möglich ist?

 

Danke!

 

0 Likes
8 Antworten 8

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo R3ose,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

An allen Terminals, die die Funktion der Geldaufladung anbieten, ist es generell möglich die Karte zuentladen. Bitte achten, Sie bei der Automatenauswahl auf das Geldkartensymbole auf diesen. Die Consorsbank besitzt keine eigenen Automaten für das Laden.

 

Gerne können Sie die Karte uns zusenden, wir werden die Entladung für Sie vornehmen.

 

Viele Grüße
Max
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2015

Entspricht es wirklich der Realität, daß ich meine "alte" DAB-Geldkarte auf meine Kosten einschicken muß, um den GELD-CARD-CHIP entladen zu lassen? Da komme ich mir wie in der Steinzeit der Bankenszene vor! Absolut unmöglich und rückständig; und eine katastrophale Planung der Bankenübernahme! Das ganze Bankenhändling ist Jahrzehnte zurück. Deshalb wird es wohl dahin hinauslaufen, daß ich meine Bankverbindung überdenken und vermutlich auch die Bank wechseln muß.


Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo @marsupilami46,

 

die Rücksendung der Karte an uns ist nur eine Möglichkeit, die Karte entladen zu lassen.

Selbstverständlich kann man auch an jedem Automaten, an dem eine Aufladung möglich ist, die Karte entladen. Dies ist absolut kostenfrei.

 

Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

 

Viele Grüße

CB_Christel

Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2015

Hallo, Ihre Antwort kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe im Raum FFM bereits eine Stadtrundfahrt auf der Suche nach geeigneten Automaten veranstaltet und etliche Kilometer zurückgelegt, aber bis heute keinen der von mir aufgesuchten Automaten( c. 16) gefunden, bei denen eine Entladung möglich ist. Die Automaten bieten die Entladung nur bei Bank- eigenen Karten zur Verfügung, bei Fremd-Cards gibt es die Entladefunktion gar nicht.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @marsupilami46,

 

ich habe noch einmal Rücksprache mit den Kollegen aus dem Fachbereich gehalten. Nach deren Aussage ist das Entladen der Geldkarte tatsächlich an jedem Geldautomaten in Deutschland möglich.

 

Sollten Sie immer noch Probleme haben, würde ich Sie bitten, sich an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden. Die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2016

Hallo miteinander,

 

ich habe vor kurzem das Laden und Entladen meiner Geldkarte getestet.

Eigentlich dürfte meine girocard diese Funktion gar nicht mehr besitzen (3. Quartal 2016 ausgestellt, kein Geldkartenlogo), aber nun gut.

 

Geladen habe ich nur einen Testbetrag (1 Cent) über einen Chipkartenleser/schreiber am Computer über die Geldkartenseite. Anschließend bin ich zu einem Automaten der Sparkasse gegangen und habe auf Geldkarte und anschließend Entladen gedrückt. Nach ca. 15 Sekunden erschien die Erfolgsmeldung und das Geld ist mittlerweile auf dem Konto.

 

Am meisten wundert mich aber, warum meine Karte noch die Geldkartenanwendung drauf hat.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @EuroGeld,

 

danke für Ihren Beitrag. Ich habe diesen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, werden wir uns an dieser Stelle wieder an Sie wenden. Ich bitte noch um ein wenig Geduld.

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg,

Christina
Community Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @EuroGeld,
vielen Dank für Ihre Schilderung.

Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen aus der Fachabteilung kann ich Ihnen Folgende Auskunft geben.

Sie haben Recht. Alle VPAY Karten die ab Mitte Juli 2016 ausgegeben wurden, unterstützen diese Funktion nicht mehr. 


Um zu prüfen, warum diese Funktion bei Ihnen noch verfügbar ist, benötigen die Kollegen Ihre Kontonummer. Daher möchte ich Sie bitten, falls Klärungsbedarf besteht, an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden. Meine Kollegen überprüfen gerne die von Ihnen beschriebene Sachlage.

Viele Grüße,
Christina
Community Moderator

0 Likes
Antworten