Seit heute bekomme ich für gebuchte bzw. vorgemerkte Umsätze keine Pushbenachrichtigungen mehr, obwohl diese in der App aktiviert und die Benachrichtigungen in Android zugelassen sind.
Bin ich der einzige, bei dem die Benachrichtigungen nicht mehr kommen?
Hallo @Skipper_H,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Zur Zeit gibt es keine (technischen) Einschränkungen, was die Nutzung der Consorsbank Banking App angeht. Gerne überprüfen wir aber natürlich Ihre Anfrage. Da dies in der Community aufgrund fehlender kontobezogener Angaben nicht möglich ist, melden Sie sich bitte einmal telefonisch bei uns unter der Rufnummer 0911 / 369-3000, falls Sie dies noch nicht getan haben. Die Kollegen verbinden Sie daraufhin mit unserem technischen Support.
Viele Grüße
CB_Stephan
Community Moderator
Hast du mal in der Cons App unter "... Mehr" -> Einstellungen dann oben zu "Benachrichtigungen" swipen
geprüft, ob die gewünschten Push Benachrichtigungen noch aktiviert sind?
Ich hatte das mal (bei anderen Apps) da waren die Einstellungen plötzlich deaktiviert.
Ich weiß nicht, ob du da auch was geprüft hast. Deine Beschreibung "alle relevanten Einstellungen" ist halt doch nur sehr vage.
Und natürlich: Android Systemeinstellungen -> Apps
Consorsbank suchen
Benachrichtigungen zugelassen -> Ton und Vibration zulassen" und Benachrichtigungstypen auswählen
Berechtigungen: Benachrichtigungen erlauben
@JoPo schrieb:[...]
Und natürlich: Android Systemeinstellungen -> Apps
Consorsbank suchen
Benachrichtigungen zugelassen -> Ton und Vibration zulassen" und Benachrichtigungstypen auswählen
Berechtigungen: Benachrichtigungen erlauben
Sehr guter Punkt. Wischt man Benachrichtigungen weg, kann es passieren, dass Android einen fragt ob man diese Benachrichtigungen weiterhin sehen möchte. Klickt man (versehentlich) auf "nein", werden keine Benachrichtigungen der App mehr angezeigt.
Alles aktiviert
"Ton und Vibration zulassen" Diese Auswahlmöglichkeit gibt es überhaupt nicht, man kann nur alle Benachrichtigungen zulassen oder nicht.
Ich glaube, CB_Stephan hat Recht, dass die Community hier nicht weiterhelfen kann. Bitte seid nicht böse, wenn ich auf irgendwelche weiteren Vorschläge zur Konfiguration von Handy und App nicht mehr antworte. Ich wende mich jetzt an den TechSupport. Danke für eure Mühe.
Letztendlich hat eine komplette Neuinstallation der App geholfen:
Nacheinander Cache gelöscht, App-Daten gelöscht, App deinstalliert.
Dann Handy runtergefahren und neu gestartet, anschließend App wieder installiert.
Jetzt funktioniert es wieder.
Der Support (support@consorsbank.de) macht aber darauf aufmerksam, dass bei einer Deinstallation evtl. existierende lokale Watchlisten verloren gehen ...