abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Wartezeit" für Überweisungen einrichten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2017

Ich rege an, dass SEPA-Überweisungen für eine gewisse Zeit "ruhen"... also nicht ausgeführt werden - z.B. 60 Minuten.

In diesem Zeitraum kann die Überweisung gelöst oder geändert werden.

 

 

3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Gibt es bei anderen Banken. Ist grundsätzlich eine gute Sache. Allerdings sollte man schon vor dem ersten Abschicken wissen, ob alle Daten korrekt sind. Die praktischen Fällen sollten/dürften sich eher in Grenzen halten.

 

Oder was ist der konkrete Anlass???

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Ich spreche mich ausdrücklich und vehement gegen eine solche Funktion aus. Ich erwarte, dass meine Zahlungsaufträge von der Bank so schnell wie möglich ausgeführt werden. Immer und jederzeit.


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016
@TE: Für solche Fälle kann man einfach eine Terminüberweisung für den nächsten Tag machen. Es gibt nämlich sehr viele Kunden, die sich freuen, dass Überweisungen heute eben nicht mehr wie früher X "Banktage" (=plus Wochenende etc.) "unterwegs" sind, währenddessen die Banken damit arbeiten.
0 Likes
Antworten