Community

Antworten
JoeEnochs
Enthusiast
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2014
Nachricht 21 von 24 (1.812 Ansichten)

Betreff: neue Bank, alte Bankkarten

Ich finde es auch ok, wenn die Karten nur gegen Gebühr getauscht werden. Aber die Consorsbank selbst hat sich ja in der Antwort von Michael eine Hintertür offengelassen. Ich würde eventuell eine reduzierte Gebühr für einen guten Kompromiss halten. Dadurch würden die Kosten für die Consorsbank im Griff bleiben, auch dadurch, dass es sich die Kunden dann zweimal überlegen.

Antworten
0 Likes
Fassbrause
Enthusiast
Beiträge: 278
Registriert: 12.11.2014
Nachricht 22 von 24 (1.802 Ansichten)

Betreff: neue Bank, alte Bankkarten

[ Bearbeitet ]

Ich finde das alte Design der Visa-Karte auch nicht schlecht, weil es sehr klassisch ist. Mit Banklogo oben links und Visa-Logo und Taubenhologramm in voller Größe jeweils auf der Vorderseite rechts, wie es bei den Karten auch anderer Banken früher üblich war.

 

Das neue Design läuft einem ja nicht weg. Mit dem Tauschen würd ich's nur dann eilig haben, wenn durch ein neues Design Funktion oder Akzeptanz verbessert werden Smiley (zwinkernd)

JoeEnochs
Enthusiast
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2014
Nachricht 23 von 24 (1.737 Ansichten)

Betreff: neue Bank, alte Bankkarten

Mich würde mal als Frage an diejenigen, die die Karten schon haben, interessieren, ob sie wirklich genauso aussehen, wie abgebildet. Insbesondere die Frage, ob auf der Girokarte wirklich nur noch das VPAY Symbol und nicht mehr das Girokartensymbol drauf ist.

Antworten
0 Likes
VollDerGangster
Enthusiast
Beiträge: 320
Registriert: 30.12.2014
Nachricht 24 von 24 (1.720 Ansichten)

Betreff: neue Bank, alte Bankkarten

[ Bearbeitet ]

Gerade heute erlebt:

Ich habe Barclaycard angerufen und wollte das die mir meine Visa-Gold gegen eine neue mit neuem Design und NFC-Funktion austauschen. Da meine aber noch bis 2018 gültig wäre, käme man um die Berechnung von 15€ für eine vom Kunden zu verantwortende Kartenneuaustellung wohl nicht herum kommen, meinten die zu mir. Und bei Consors kommt ja noch nicht einmal eine neue Funktionalität dazu, sondern einfach nur das Design ändert sich.

Antworten
0 Likes