Hallo,
Ich führe mein Consorskonto bisher ausschließlich über Quicken 2015. Die Tatsache, dass die Consorsbank das mobile TAN Verfahren dort nicht unterstützt ist mir bekannt und ich kann damit leben, da ich für Überweisungszwecje alternativ den TAN Generator nutzen kann, was dort bisher problemlos funktioniert hat.
Jetzt hat meine Frau auch ein Konto bei der Consorsbank eröffnet, auf das ich aber ebenfalls zugriffsberechtigt bin. (falls wichtig: das "alte" Konto hat BLZ 70120400 (d.h. ehem. DAB, das neue Konto hat BLZ 76030080)
Auf dieses möchte ich ebenfalls über Quicken zugreifen können sowie aus Quicken heraus Überweisungen durchführen.
Unabhängig von Quicken habe ich bei der Consorsbank weiterhin lediglich EINE Pin, über die ich mich auf der Consors Homepage nun sowohl in das alte, als auch in das neue (d.h. in beide Konten) einloggen kann.
Bei Quicken funktioniert dies aber offenbar nicht. Ich kann mich mit meiner PIN nun zwar in das neue Konto einloggen, nicht aber in mein altes. Hier bekomme ich folgende Fehlermeldung: „Die eingegebene PIN ist falsch“.
Meine Frage daher: mache ich etwas falsch (falls ja, was), oder ist es tatsächlich nicht möglich, dass ich beide Konten über Quicken führe?
Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Gruß
Thorsten