abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

girokonto für lehrlinge

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2015

Girokonto für nicht Volljährigen(FSJ,16 Jahre alt)

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Hallo @jamjo274,

 

Irgendwie hast du gar keine Frage gestellt!? Aber du willst vermutlich fragen ob es das bei Consorsbank gibt. Aber die Antwort dürfte wohl lauten nein. Zwar gibt es sehr wohl Wertpapierdepots für Minderjährige, bei Girokonten dürfte das aber nicht gehen, weil die Girokonten bei Consors nicht zuverlässig gegen Überziehung abgeriegelt werden können. Das hat wohl technische Gründe und wurde hier schon einige Male diskutiert. Grundsätzlich darf das Konto eines Minderjährigen nie ins Minus gehen.

 

Geh doch einfach mit einem Elternteil zur örtlichen Sparkasse oder Volksbank. Die haben Girokonten für Minderjährige auch mit Girocard. Und wenn du möchtest kannst du auch gleich mal nach einer Prepaid-"Kredit"karte fragen. Das sind echte Visa bzw. Mastercards mit denen du dann sogar online bezahlen kannst. Viele Sparkassen und Volksbanken bieten das an. In fast allen Fällen sind diese Jugendkonten sogar gebührenfrei dort. Es spricht eigentlich gar nichts dagegen den Service einer Filialbank gratis in Anspruch zu nehmen. Wenn du dann irgendwann fertig bist mit der Ausbildung oder Studium und sie anfangen von dir Kontoführungsgebühr zu verlangen, kannst du immer noch dein Girokonto zu einer reinen Onlinebank verlegen.

Antworten