abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieviel Geld kann ich mit der VISA-Karte an Geldautomaten im Ausland abheben?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2015

Wieviel Geld kann ich mit der VISA-Karte an Geldautomaten im Ausland abheben?

0 Likes
5 Antworten 5

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 24
Registriert: 20.07.2015
  • Maximales Wochenlimit bei der Bargeldabhebung:    4.000 Euro
  • Maximales Tageslimit bei der Bargeldabhebung:        1.000 Euro

Diese Angaben gelten für alle zu einem Girokonto ausgestellten
Karten gemeinschaftlich. Das Wochenlimit bezieht sich auf 7
Tage.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2014

Dieser Inhalt wurde am 13.11.2015 gelöscht.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2015

Hallo,

 

Ich habe auch eine Frage dazu.

Kann diese Limiten modifizieren werden?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2015

3 Verfügungen pro Tag können eine erhebliche Einschränkung sein. Z.B. bekommt man an russischen Geldautomaten derzeit nur ca. 5000 RUB = ca. 60 EUR. Da hat man bei 3 Verfügungen erst 180 EUR abgehoben...und kann kaum Hotelübernachtung und Abendessen bezahlen. Mit 7 Verfügungen in der Woche kommt man da auch nicht weit = ca. 420 EUR - damit kann man nicht einmal das Hotelzimmer bezahlen.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2014

Genau dieses Problem hatte ich im August, als ich in Russland unterwegs war. Ich hatte mir vorher extra das Limit der Karte von Consorsbank hochsetzen lassen und war extrem negativ überrascht, als ich nach der 3. Abhebung des Tages kein Geld mehr abheben konnte (was mir dann nach einem Telefonat aus Sibirien bestätigt wurde).

 

Ich frage mich, was diese Begrenzung soll - gerade, wenn man vorher darauf hinweist, dass man im Ausland unterwegs sein wird und ein höheres Limit benötigt, aber nicht darauf hingewiesen wird...

0 Likes
Antworten