abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso dauert die Umsatzanzeige so lange?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Ich habe um 20:15 Uhr heute eine Überweisung getätigt, die meinem Konto belastet wurde. Wieso wird mir der Umsatz um 20:38 Uhr immer noch nicht angezeigt? Ist die IT eingeschlafen???

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Zusätzlicher Hinweis: Bei der DAB war das innerhalb von Sekunden erledigt ...


Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

... jetzt kommt dann permanent die Meldung: "es ist ein interner Fehler aufgetreten"

 

Das kann ich bestätigen. Denn der Fehler hat einen Namen: Consorsbank!


Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Nach über einer Stunde immer noch keine Anzeige der Überweisung. Anscheinend ist die IT hier völlig überfordert, wenn man mehr als 2K überweist.


Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Offensichtlich ist das System fehlerhaft. Als ich den "Finanzmanager" deaktiviert habe, wurde der Umsatz plötzlich angezeigt. Alles in allem sehr unbefriedigend ... bin mal gespannt, ob demnächst irgendwelche Wertpapiere aus meinem Depot verschwinden. Ich verstehe immer noch nicht, wieso die DAB-Plattform nicht übernommen wurde. Was hier geboten wird, ist einfach unterirdisch schlecht, unübersichtlich und fehlerhaft.

 

Beleg dafür ist die Tatsache, dass ich eine 80-jährige Bekannte zur DAB geworben hatte. Die war sofort begeistert aufgrund der Übersichtlichkeit und einfachen Handhabung. Nach dem Zwangsumzug bekomme ich regelmäßig Anrufe, weil sie mit dem Consors-Portal verständlicherweise nicht klarkommt.

 

Ich überlege, ob ich Consors allmählich mal eine Rechnung für die dafür aufgewendete Zeit schicke.

Antworten