abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie und wo kann ich Bargeld einzahlen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Ich habe mal eine Frage, die vielleicht etwas blöd klingt: Aber weiß jemand, wie ich auf mein Cortal Consors-Konto Geld einzahlen kann?

174 Antworten 174

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2017

wer schön wenn man einzahlen kann 😕

 

Bitte richten sie es das man einzahlen

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

@LazSechsEins

 

Wie man einzahlen kann, steht in diesem Thread mehrfach. Partner von Consors ist die Reisebank. Selbstverständlich kann man auch bei jeder anderen Bank einzahlen. Das nennt sich dann Einzahlung zugunsten Dritter oder so ähnlich. Im Prinzip füllt man eine Art Überweisungsbeleg mit dem Empfängerkonto aus und die Bank leitet das Geld dann weiter. Natürlich ist das nicht umsonst.

 

Wer regelmässig für lau am Schalter einzahlen will, sollte sich allerdings eine entsprechende Filialbank suchen und dort ein Konto eröffnen. So einfach ist das. Von einer Direktbank einen kostenlosen Service für Bargeldeinzahlungen zu erwarten, halte ich für völlig unangebracht.


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 02.09.2016

Wie ich auch schon öfter geschrieben habe. Man kann problemlos bei der ReiseBank am Schalter einzahlen. In der Regel kostet dies keine Gebühren. Habe ich selber bereits ausprobiert.


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2017

ich habe aber anders erlebt, und zwar erst Anfang Oktober dieses Jahrs. ich habe 10.000 euros bar bei der Reisebank am Hbf Mainz auf mein Girokonto bei Consors eingezahlt und musste dafuer 15 euros Gebuehren (7,50 je angefangene 5.000 euros) bezahlen. es waere natuerlich wunderbar, wenn ,,In der Regel dies keine Gebühren kostet".

0 Likes

Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @Grazia,

vielen Dank für Ihren Kommentar zum Thema "Bargeldeinzahlung".

Wie - unter anderem von cym80 - schon mehrfach beschrieben wurde, kostet die Einzahlung von Bargeld entsprechend Gebühren.

Hintergrund ist vor allem, dass die Consorsbank eine Direktanlagebank ist. Im Unterschied zu Filialbanken verfügt die Consorsbank daher über keine eigenen Geldautomaten.

Damit Sie als Kunden trotzdem Bargeld auf Ihr Girokonto einzahlen können und diesbezüglich keine Nachteile gegenüber Filialbankkunden haben, wurde die Kooperation mit der Reisebank AG eingegangen.

Dass diese für die Verbuchung und Bearbeitung Ihrer Bargeldeinzahlungen eine Gebühr verlangen, ist nicht ungewöhnlich. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis und freuen uns, dass Ihnen dieser Service - wenn auch nicht kostenlos - angeboten werden kann.

Gerne möchte ich hierzu auch auf unser Preis-/Leistungsverzeichnis verweisen (Punkt 1.4 - Zahlungsverkehr - Einzahlungen über die Reisebank AG) https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Preise-Zinsen#2

Viele Grüße,

CB_Carolin
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2016

Was ist aus der Idee geworden, die Supermärkte die auch Auszahlungen anbieten, auch für Einzahlungen zu nutzen?

Das wurde schon vor drei Jahren besprochen und als Möglichkeit erkannt, aber nie weiter thematisiert.

 

Von mir aus soll CB als Direktbank oder die Anbieter die die Einzahlung vornehmen, sich eine Gebühr bedienen. Es muss ja nicht alles kostenlos sein. Aber die nächste Reisebank ist von meinem Standort, und sicherlich vieler anderen Kunden, über 100 km entfernt.

 

Mit Verrechnungschecks, die bei Versichern ja immer noch sehr üblich sind, ist das auch problematisch. Die Gebühren die für gewöhnlich von fremden Bankinstituten aufgerufen werden, stehen häufig auch in keinem Verhältnis für den Normalverbraucher.

Es wäre doch in beiderlei Interesse, einen Möglichkeit zu finden, die beinahe für jeden CB Kunden nutzbar ist, die vielleicht nicht kostenlos ist, aber sich im vertretbaren Rahmen befindet.

 

Wir haben das mittlerweile über ein weiteres Konto einer großen gelben Bank gelöst, die ebenfalls kostenlose Girokonten anbietet, und überlegen langsam zu wechseln.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @Mahtchello,

 

vielen Dank für Ihre erneute Rückfrage bezüglich der Möglichkeit, Ein-/ Auszahlungen von Bargeldbeträgen über Supermärkte anzubieten.

 

Da uns bislang noch keine nähere Rückmeldung hierzu von den zuständigen Kollegen vorlag, habe ich Ihren Beitrag gerne zum Anlass genommen um hier noch einmal "nachzuhaken".

 

Wir melden uns an dieser Stelle selbstverständlich bei Ihnen, sobald uns eine Antwort erreicht.

 

Vielen Dank für Ihre bereits aufgebrachte Geduld und liebe Grüße,

 

CB_Carolin

Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @Mahtchello,

zwischenzeitlich haben wir eine Rückmeldung der entsprechenden Abteilung bekommen, welche wir Ihnen selbstverständlich mitteilen möchten.

Die Consorsbank weiß, dass die Möglichkeit der Ein-/ Auszahlung von Geldbeträgen über Supermärkte ein großer Kundenwunsch ist. Aus diesem Grund wird für dieses Projekt auch bereits relativ hoch priorisiert nach einer Lösung gesucht.

Eine Entscheidung über die Umsetzung und deren Zeitpunkt erfolgt aber erst später im neuen Jahr. Natürlich informieren wir Sie umgehend auf diesem Wege sobald uns ein aktualisierter Stand der Dinge bekannt ist.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Viele Grüße,

CB_Carolin
Community-Moderatorin
 


Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Einzahlung von Geldbeträgen über Supermärkte kann ja wohl nicht ernsthaft diskutiert werden. Und selbst wenn sich eine Supermarktkette dazu breitschlagen lassen würde - umsonst wäre das garantiert nicht. Denn es würde erheblichen Mehraufwand bedeuten:

 

Zunächst das Zählen und Prüfen des Geldes an der Kasse, dann Einzahlung auf das Supermarkt-Konto und anschließend Überweisung auf das Einzahlerkonto. Dabei ist noch nicht geklärt, auf welche Weise der Supermarkt die Daten des Empfängerkontos erhält. Vollautomatisch wie beim Bezahlen per Lastschrift wird das nicht gehen.

 

Und ich würde mich bedanken, wenn vor mir an der Kasse Leute wären, die auf ihr Konto einzahlen wollen und damit den ganzen Betrieb aufhalten.

 

@Mahtchello

Für Scheckeinreichungen nimmt Consors übrigens keine Gebühren. Keine Ahnung, wo hier das Problem für Dich ist. Es sein denn, das Porto ist Dir auch zuviel ...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 23
Registriert: 01.08.2016

Das wird vermutlich über Barzahlen funktionieren. Dafür wird am Computer oder über die APP ein Barcode generiert, welcher anschließend an der Supermarktkasse gescannt wird. Kann man hier nachlesen. Hoffentlich ist bei der Consorsbank die kostenlose Einzahlgrenze dann größer als 100€ im Monat.

0 Likes
Antworten