Ich habe mal eine Frage, die vielleicht etwas blöd klingt: Aber weiß jemand, wie ich auf mein Cortal Consors-Konto Geld einzahlen kann?
Gelöst! Zur Lösung springen
Ich werde es wohl einfach selber ausprobieren müssen.
Gibt es nun in 2017 schon neue Erfahrungsberichte bezüglich Geldeinzahlungen bei der Reisebank?
Also ich habe keine Gebühren zahlen müssen.
Die Kooperation zwischen der Reisebank und Consorsbank kann man ja nicht wirklich als eine solche bezeichnen. Die Gebühren gelten ja für alle, die bei der Reisebank auf irgendein Konto einzahlt.
Gilt das als postfaktisch? 😉
Die allgemeinen Gebühren bei der Reisebank gehen so:
Bareinzahlungen auf Konten anderer Banken: 1,00% vom Umsatz, mind. 6,50 €
https://www.reisebank.de/preiseundentgelte
Im direkten Vergleich:
{...]Dort können Sie Beträge zwischen 1.000 Euro und 25.000 Euro einzahlen. Die Kosten hierfür betragen 7,50 Euro je angefangene 5.000 Euro. [...]
von hier: https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Girokonto#5 - Faq zum Girokonto - Kann ich Bargeld auf mein Girokonto einzahlen?
Ach ja, btw, @FinanzBreaker: Die Gebühren werden erst hier berechnet, wenn das Geld auf dem Girokonto eingeht ... es sei denn die Reisebank überweist falsch, dann hast du Glück gehabt 😉
Ich habe bei der Reisebank keine Gebühren gezahlt. Auch nicht, als das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben wurde und auch nicht bei der Jahresendabrechnung meines Kontos.
Wie gesagt ich habe keinerlei Gebühren bezahlt. Am besten einfach ausprobieren.
Habe sogar noch eine E-Mail von der Reisebank vorliegen, die das bestätigt.
Habe heute auch mal bei der Reisebank München nachgefragt, und mir wurde ebenfalls versichert, dass die Reisebank selbst keine Gebühren erhebt.
Würde mich sehr über ein offizielles Statement freuen, ob die angeblichen Gebühren dann im Nachhinein von der Consorsbank in Rechnung gestellt werden.
So:
****
Ja, das ist deutschlandweit in über 100 Filialen der ReiseBank AG möglich. Dort können Sie Beträge zwischen 1.000 Euro und 25.000 Euro einzahlen. Die Kosten hierfür betragen 7,50 Euro je angefangene 5.000 Euro und werden direkt bei der Einzahlung über die Reisebank AG abgerechnet. Die Legitimation erfolgt mittels eines gültigen Ausweisdokuments und Ihrer girocard.
Die ReiseBank AG ist verpflichtet, die Vorschriften des Geldwäschegesetzes zu befolgen. Daher kann es vorkommen, dass Sie bei der Bargeldeinzahlung gefragt werden, woher das Geld stammt. Wenn Sie diese Angabe verweigern, kann der Mitarbeiter die Einzahlung ablehnen.
von hier: https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Girokonto#5