Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2016

das geht seit 2016 bei der comdirect nicht mehr unbegrenzt kostenlos. Nur die ersten drei Einzahlungen pro Kalenderjahr sind kostenlos, dann kostet jede 1,90 Euro.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2015

Ach!? Schauen Sie doch bitte mal, was ich damals bei 4. geschrieben habe.

 

Und hier etwas zum aktuellen Thema "Bargeld soll abgeschafft werden".

 

http://www.welt.de/finanzen/article149223193/Warum-die-Abschaffung-des-Bargelds-eine-Utopie-ist.html


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 26
Registriert: 24.01.2016

... ja, dass sind wirklich Überlegungen die im Raum stehen. Ich würde eine Möglichkeit der Bareinzahlung auf Konten bei der Consors Bank begrüßen, dann wäre vermutlich der letzte Anreiz da, auch mit dem Gehaltskonto zu Consors zu wechseln.

 

In Quickborn verhindert ja die große "Mutter", dass von den Bareinzahlungen profitiert wird, die 1,90 Euro pro Bareinzahlung gehen sicher auf die Zinspolitik von Herrn Draghi und die bekanntlich sehr kreativen Gebührenentwickler des Mutterkonzernes der Quickborner zurück. Letztendlich sind bei größeren Einzahlungssummen 1,90 Euro okay, wer aber an der Zufriedenheitsgarantie arbeiten möchte ohne Kundenverlust sollte darauf verzichten. Für meine Kinder sind solche Gebühren dramatisch und unakzeptabel, falls sie irgendwann auch ein Junior Giro betreffen.

 

Aber wir wollen ja nicht über die Konkurrenz reden. Bareinzahlungen wären eine wichtige kleine Verbesserung, insbesondere auch für mögliche "Junior Depots", zumindest solange es noch Bargeld gibt Smiley (zwinkernd) ... und dann klappt es vielleicht auch mit dem Gehaltskonto bei Consors

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2015
1,90 wäre ja super - aber wo findet man comdirect Filialen, wo man einzahlen kann? Habe im Netz nichts gefunden.
Ist das jetzt die einzige kostengünstige Option? Irgendwie habe ich hier so langsam die Übersicht verloren:
Kann vllt. jemand netterweise zusammenfassen, wo was zu welchen Konditionen geht? Ich kenne nämlich keine Option, außer die für 10€ bei Postbank, was definitiv zu teuer ist.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 26
Registriert: 24.01.2016

... naja, die Quickborner Directbank hat keine eignen Fillialen, aber Bareinzahlungen sind an den Automaten und am Schalter des staatlich gestützten Mutterkonzernes möglich.Smiley (zwinkernd)


Routinierter Autor
Beiträge: 165
Registriert: 18.11.2014

Und die € 1,90 sind erst ab der vierten Einzahlung im Kalenderjahr fällig. D. h. drei Einzahlungen bei deutschlands zweitgrößter Bank in einem Kalenderjahr sind kostenfrei.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Consorsbank reagieren und Einzahlungsmöglichkeiten anbieten wird.

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße, Iceman1981

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 26
Registriert: 24.01.2016

Stimmt mit den ersten Gratiseinzahlungen und wenn man ein wenig meckert, bekommt man sogar noch 19 Euro für zehn Einzahlungen gutgeschrieben Smiley (überglücklich)

warten wir mal ab, ob Consors eine Lösung bzw. Partner findet.

 

Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende ...

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 135
Registriert: 11.10.2014

Girokonten gibt es hier seit ... 2008? Seit 2014 sind die Teilchen kostenlos und wurden ne zeitlang ordentlich gepusht (kostenlose Karten + Auslandseinsatz) ... ihr meint wirklich, nachdem nu Auslandseinsatzgebühren eingeführt wurden, kommen JETZT noch kostenlose Bargeldeinzahlungen? 😉

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2016

Die Bank CASH 26 kenne ich überhaupt nicht .

Hat man da was verpasst?

Glaube nicht .

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2016

Guter Beitrag!

 

0 Likes
Antworten