abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange dauert es, bis eine Überweisung gutgeschrieben wird?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2015

Ich habe am 16.2. eine Überweiung erhalten und am 17.2. war sie immer noch nicht auf meinem Konto gutgeschrieben. Dauert es immer so lange, oder ist es nur eine Ausnahme?

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 1155
Registriert: 05.10.2021

Hallo @44walter,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Generell ist es bei uns so, dass eine Gutschrift am folgenden Bankarbeitstag nach Auftragserteilung auf dem Konto ersichtlich ist. Bitte beachten Sie hierzu auch die Annahmezeiten im Zahlungsverkehr in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart wünscht

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2019

Habe am Freitag mehrere tausend Euro auf mein Konto überwiesen um ein paar Aktien zu kaufen mittlerweile Montag früh Geld immer noch nicht verbucht arbeiten ihre Computer am Samstag und Sonntag nicht haben die auch die fünf Tage Woche ? Schnelles Reagieren Käufe Verkäufe bei Aktien ist mit diesem Konto nicht möglich denke ich wechsle zu einem anderen Anbieter

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 16.01.2024

Sie können gerne wechseln, aber werden dort vermutlich auf das gleiche Phänomen treffen, da am Wochenende nicht gebucht wird - eine Tatsache, die eigentlich jeder weiss, weil das bekannt ist und gelebte Realität ist. Wenn sie Trader sind, dann ist ihnen diese Tatsache bekannt und würden sich entsprechend so verhalten, dass sie nicht von Überweisungen über das Wochenende herum abhängig sind.

Antworten