abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ein Engländer Konto und Depot eröffnen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2016

Hallo,

mein Freund ist Engländer und wohnt in London. Er möchte Konto und Depot bei der Consorsbank eröffnen. Wie kann er das am besten tun?

 

Viele Grüße

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo @London,

 

ich freue mich sehr, dass Ihr Freund Interesse an einem Konto und Depot bei der Consorsbank hat.

 

Die Eröffnung kann Ihr Freund auch aus dem Ausland beantragen. Zu Ihrer Legitimation benötigen wir aus gesetzlichen Gründen eine Identitätsfeststellung durch eine Filiale der Deutschen Post. Diese Legitimation kann bei einem Besuch in Deutschland vorgenommen werden. Beantragen Sie bitte die Eröffnung online über das gewünschte Neukundenangebot auf unserer Webseite. Ihr Freund wird dann durch das Eröffnungsmenü geführt.

 

Für individuelle Fragen stehen unsere Kollegen aus dem Betreuungsteam gerne zur Verfügung. Sie erreichen das Team aus dem Ausland unter folgenden Nummern:
Telefon: +49 (0)911/369-3000
Fax: +49 (0)911/369-1000

 

Wir würden uns freuen, Ihren Bekannten bald als Kunden begrüßen zu dürfen.

 

Freundliche Grüße aus Nürberg,

Jasmin

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2016

Hallo Jasmin,

 

danke für die Erklärung. Bei der Eröffnung online soll er seine englische Adresse angeben oder meine deutsche? Bei Ersterem, wird das Postident zu ihm nach England geschickt?

 

Mit den besten Grüßen nach Nürnberg.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @London,

 

vielen Dank für Ihre Rückfrage!

 

Ihr Bekannter muss bei der Kontoeröffnung seinen Hauptwohnsitz als Adresse hinterlegen. In seinem Fall wäre dies dann die Anschrift in England. Eine Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache ist Voraussetzung für eine Kontoverbindung, da alle Dokumente zur Kontoeröffnung und -führung ausschließlich in Deutsch zur Verfügung gestellt werden.

Als Versandadresse kann natürlich jederzeit eine Adresse in Deutschland hinzugefügt werden. Wenn eine Versandadresse angegeben wurde, werden die Eröffnungsunterlagen und alle weiteren Dokumente an diese Adresse versandt.

 

Sofern andere Personen zugriffsberechtigt bzw. für den Postversand empfangsberechtigt sein sollen, muss eine entsprechende Vollmacht hinterlegt werden.

 

Für weitere Fragen steht Ihnen Ihr persönliches Kundenbetreuungsteam gerne zur Verfügung!

 

Viele Grüße aus Nürnberg!
Diana
Community Moderator

Antworten