Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2022

Hi zusammen & insbesondere direkt an die Consorsbank,

 

die neuen AGB sind 79 Seiten lang, das Preis- und Leistungsverzeichnis noch mal 11 Seiten. Gibt's irgendwo eine Übersicht, was sich denn so ggü der alten Version geändert hat? Oder, liebe Consorsbank, die die Erwartung, dass man sich das wirklich alles durchliest? (Oder die Hoffnung, dass es sich sowieso keiner durchliest?) Kenne ich von anderen Instituten anders...

 

Danke!

 

####

 

Nachtrag (Lösung siehe unten): War direkt im Zustimmungsdialog und nicht erst im Postfach... @Consorsbank wäre cool, wenn man das da noch ergänzen könnte.

0 Likes
4 ANTWORTEN 4

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2021

Ja es gibt eine Übersicht.

 

In Deinem Online Archiv müssten 3 Schreiben aufgetaucht sein

1. Das neue Preis- und Leistungsverzeichnis gesamt.

2. Die neuen AGB gesamt.

3. Ein Schreiben mit dem Namen "Änderung Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preis- und Leistungsverzeichnisse zum 07.06.2022".

In Schreiben Nr. 3 findest Du ab Seite 2 einen Auszug über die wesentlichen Änderungen (alt vs. neu) als tabellarische Übersicht.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2017

ich akzeptiere die neuen AGB

Peter Mahal

30.4.2022

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2019

Bleibt es nicht im Wesentlichen bei den bisherigen Preisen in sofern als dass das Konto schon älter (z.B. vor 2019) ist? Ich habe keine relevante Änderung gesehen, Es wurde oft auch bezogen, dass es nur für Konten gilt, die später beantragt wurden.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2015

Ja, ich hab die Änderungen durchgelesen, preislich ändert sich nichts relevantes, entweder wenn man weniger als 50.000€ drauf hat, oder wenn man Konto vor März 2022 eröffnet hat.

Man kann also zustimmen, ohne das neue Kosten kommen.

0 Likes
Antworten