abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlagenliste fürs Überweisen weg

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2014

Das es die Vorlagenliste fürs Überweisen nicht mehr gibt ist für mich eine Verschlechterung der Nutzbarkeit des Online Bankings. Ich staune immer wieder darüber wie man jahrelang bewährte Eingabekonzepte dem (gestalterischen?) Fortschritt opfern kann. Vielleicht für viele Nutzer eine Modernisierung, für mich eine Einschränkung.

 

Jörg Frohnapfel

 

PS: Habe gerade herausgefunden das duch Eingabe einer Suchzeichenfolge die es als Vorlage nicht gibt wohl die komplette Vorlagenliste erscheint, etwas komische Lösung aber immerhin nutzbar.

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

Hallo @jf,

 

die Vorlagenliste gibt es weiterhin. Diese kann man im Konto unter dem Punkt "Überweisung & Zahlungsverkehr" einsehen.

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2014

Danke für den Hinweis, das man dort auch direkt eine Überweisung "starten" kann wußte ich noch nicht.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Hallo immermalanders,

 

ja, aber dort werden nur die Vorlagen für externe Konten, welche man selbst erstellt hat, angezeigt. Leider fehlen die internen Consorsbank Konten für Umbuchungen. Die konnte man vorher bequem auswählen. Jetzt muss ich im Empfängerfeld der Übeweisung meinen Vornamen eingeben, damit die internen Konten erscheinen. Etwas umständlich.

 

Viele Grüße


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2016

 

Auch mir wurden vor Wochen alle meine Konten aufgelost

und nun muss ich Gras mähen, damit ich überleben kann - :))

 

Best regard - Geli44

==================

 

0 Likes
Antworten