abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauerauftrag mit Restwert

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2020

Liebe Community, 

 

ich kenne folgenden Service von anderen Banken, den ich mir für die Consorsbank ebenfalls wünschen würde:

 

Man kann einen Dauerauftrag zu einem beliebigen monatlichen Datum einstellen, bei dem jedoch keine fixe Summe von Konto A auf Konto B gebucht wird, sondern die Summe des auf dem Konto A verbleibenden Betrags festgelegt wird.

 

Beispiel: An jedem 3. Tag im Monat soll so vom Girokonto auf das Tagesgeldkonto überwiesen werden, dass auf dem Girokonto maximal 50€ übrig bleiben. Ist der Wert des Girokontos unter 50€, findet keine Umbuchung statt.

 

Dieser Service erleichtert vor allem das Sparen, ist aber bestimmt für andere Bereiche ebenfalls nützlich.

Ich hoffe die Idee findet hier Zustimmung, es wäre ein leicht zu implementierender, aber sehr nützlicher Service!

0 Likes
1 Antwort 1

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2020

Ich habe gemerkt, dass das Thema wahrscheinlich besser als Idee aufgehoben ist, daher habe ich die Idee hier angelegt:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Dauerauftrag-mit-Restwert/idi-p/104480

0 Likes
Antworten